Zum Inhalt springen

50s aus Japan-Serie: Gedrosselt am Ansaugstutzen?


Empfohlene Beiträge

Servus,

habe eine 50s aus der "Japan-Serie", die in den 90ern vom Rollerladen neu verkauft wurden. In den originalen Papieren von damals steht, dass der "Ansaugstutzen durch einen Schweißpunkt am Stehbolzen gesichert" ist.

Das klingt so, als ob die damals den ursprünglich 60km/h schnellen 50s durch eine Drossel im Ansaugstutzen für den TÜV auf die in den Papieren stehenden 50km/h runtergedrosselt hätten. Oder weiß jemand, welchen Sinn diese merkwürdige Eintragung sonst haben könnte?

Hat schon mal jemand bei einer 50s mit diesem Eintrag in den Papieren den Ansaugstutzen abgebaut und eine Drossel gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Am einfachsten wäre es, wenn jemand, der den Ansaugstutzen eines 50s mit gleicher Eintragung schon mal abgebaut hat, kurz was dazu sagen könnte. Deshalb hatte ich diese Frage gestellt.

Das wäre jedenfalls einfacher, als den Schweißpunkt mühsam abzuschleifen und am Ende einen neuen Stehbolzen einsetzen zu müssen, nur um zu sehen, dass tatsächlich keine Drossel drin war...

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Am einfachsten wäre es, wenn jemand, der den Ansaugstutzen eines 50s mit gleicher Eintragung schon mal abgebaut hat, kurz was dazu sagen könnte. Deshalb hatte ich diese Frage gestellt.

Das wäre jedenfalls einfacher, als den Schweißpunkt mühsam abzuschleifen und am Ende einen neuen Stehbolzen einsetzen zu müssen, nur um zu sehen, dass tatsächlich keine Drossel drin war...

 

Ja klar. Warten wir doch einfach, bis sich einer der zahlreichen Japan-50-s-Besitzer, der seinen  Roller beim Rollerladen gekauft hat und den Ansaugstutzen schonmal abgebaut hat, zu Wort meldet. :gsf_chips:

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information