Zum Inhalt springen

Vespa ACMA Kaufen oder Nicht ?


Empfohlene Beiträge

Servus 

 

hätte mal eine Frage ich habe ein Kaufangebot erhalten für eine Alma offene Backe (angeblich Bj53) muss ich noch genau abchecken sehe Sie erst nächste Woche live und in Farbe.

 

Alma soll angeblich keine Durchforstung haben wurde schonmal Lackiert und Papiere aus Frankreich.

Läuft nicht 100%ig springt aber mit mühe an hat er gemeint er Tippt auf Simmering defekt !?!?!

 

So da ich mir nicht sicher bin wollte ich mal fragen was man für so eine alte Dame zahlen (kann, sollte, darf, ) ;-).

 

Anhand die Bilder 

 

 

post-53193-0-21336000-1431963396_thumb.j

post-53193-0-90213600-1431963400_thumb.j

post-53193-0-80029500-1431963406_thumb.j

post-53193-0-38917400-1431963411_thumb.j

post-53193-0-41446300-1431963416_thumb.j

post-53193-0-25417100-1431963427_thumb.j

post-53193-0-91686300-1431963430_thumb.j

post-53193-0-05181300-1431963436_thumb.j

post-53193-0-89329000-1431963439_thumb.j

post-53193-0-49948400-1431963448_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus Schmerzensgeld fürs tränenblech und die Rallystreifen. Wurde die in Europa restauriert oder kam die im Container?

Nummernschild deutet auf Nizza hin (?). Check die Papiere genau. Ich wusste gar nicht dass die auch eine Steuermarke hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis mal aussen vorgelassen, scheinst Du vermutlich noch nie wirklich bei nahezu 0 angefangen zu haben.

 

Das hier scheint eine relativ komplette Karre zu sein, bei dem nicht wirklich viel Blecharbeiten zu erwarten sind. Ich würde jetzt auch keine 3000 dafür zahlen wollen, das Ding aber Eimer zu schimpfen ist dann doch etwas übertrieben.

 

 

Ist mir letztendlich aber auch schnurz. Mir fällt nur immer wieder die Differenz zu dem auf, was die meisten hier für ihre eigenen Karren wollen und bereit sind für andere zu zahlen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Preis mal aussen vorgelassen, scheinst Du vermutlich noch nie wirklich bei nahezu 0 angefangen zu haben.

 

Das hier scheint eine relativ komplette Karre zu sein, bei dem nicht wirklich viel Blecharbeiten zu erwarten sind. Ich würde jetzt auch keine 3000 dafür zahlen wollen, das Ding aber Eimer zu schimpfen ist dann doch etwas übertrieben.

 

 

Ist mir letztendlich aber auch schnurz. Mir fällt nur immer wieder die Differenz zu dem auf, was die meisten hier für ihre eigenen Karren wollen und bereit sind für andere zu zahlen. 

Zumal das eine 53er mit offener Backe ist, wenn auch Französin, und nicht nur eine grün angejauchte VNA, VNB ;-)

Für eine italienische 53er würde hier der ein oder andere gleich "Hurra" schreien. Die französischen Modelle find ich persönlich stark unterbewertet ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht Eimer gesagt und doch ich habe schonmal bei 0 angefangen zwar bei keine Largeframe aber das dürfte sich jetzt nicht die Welt nehmen. Darum weiß ich das da noch nee Menge an € einfließen. Ich werd es mir mal dezent durch den Kopf gehen lassen ob es mir die Acma wert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fehlen allerdings schon einige Originalteile, wie Sättel, Trittleisten, Rüli scheint mir das fasche zu sein. Tacho scheint defekt, da die Nadel mittig irgendwo steht. Aber sonst eine gute Basis

Bearbeitet von Bernd46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das eine 53er mit offener Backe ist, wenn auch Französin, und nicht nur eine grün angejauchte VNA, VNB ;-)

Für eine italienische 53er würde hier der ein oder andere gleich "Hurra" schreien. Die französischen Modelle find ich persönlich stark unterbewertet ...

 

Ksch, das bleibt geheim! Grüne Jauche ist der neue O-Lack!  :alien:

 

 

Eimer ist nichts negatives... Ich bevorzuge Eimer/Karre/Kiste/Hobel , hauptsache nicht REUSE :repuke:

 

 

53er und offene Backe ist definitiv geil, ich wollte eigentlich nur die Frage weiterleiten:

 

3k... geil/not? Zumal auch ein bissel Lametta dran ist und die nicht ganz verbastelt aussieht  :thumbsup:

 

Ich kenn mich zu wenig aus, aber wenn hier Stimmen laut werden, dass das nicht das schlechteste Angebot ist, würde ich an deiner Stelle mal hinfahren und anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information