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Geschrieben

Hey Leute helft mir mal wieder. Will mal was gegen meine weichen Stoßdämpfer tun. entweder ich behalte die originalen Dämpfer und baue mir eine Worb5 (SCK-Shop)oder SIP-Feder (SIP-Shop) rein, ODER ich kaufe mir neue Stoßdämpfer, da kommen aber preislich nur die Sebac (SIP-Shop) oder Carbone (SCK-Shop) in Frage.

Also es gibt nun 4 Optionen zur Auswahl ;)

Bitte um Hilfe, muss meinen Wunschzettel doch demnächst schreiben ;)

Geschrieben

dämpfer und feder sollten schließlich zueinander passen...

die sebacs (dämpfer mit feder) kosten m.w. 40tEURo...

- der dämpfer alleine schon über 30...

(- und dann haste noch den ärger, die feder einzubauen... :-D )

- den alten dämpfer mit einer neuen feder zu kombinieren scheint mir überhaupt recht sinnig...

(- gehe eigentlich davon aus, daß eher der dämpfer als die feder "ihren geist" aufgibt...

- überdehnt wird die feder im betrieb ja wohl kaum... :-( - aber nur damit bekommt man eine feder wirklich kaputt, s.i.w.... :-( )

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre in meiner PV die Sebacs, die sind echt gut schön straff und der Preis ist auf jeden fall gerecht... Die sind echt ne gute Investition

Gruß Michi

PS: Hab hier gerade ner PK S neue dämpfer verpasst auch sebacs, fährt sich richtig schön bin fast neidisch

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

hab auch einen carbone hinten. der ist halt sehr straff, dämpft allerdings sehr schön. ist sehr zu empfehlen. vorne habe ich den originalen drinne.

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    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
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