Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute helft mir mal wieder. Will mal was gegen meine weichen Stoßdämpfer tun. entweder ich behalte die originalen Dämpfer und baue mir eine Worb5 (SCK-Shop)oder SIP-Feder (SIP-Shop) rein, ODER ich kaufe mir neue Stoßdämpfer, da kommen aber preislich nur die Sebac (SIP-Shop) oder Carbone (SCK-Shop) in Frage.

Also es gibt nun 4 Optionen zur Auswahl ;)

Bitte um Hilfe, muss meinen Wunschzettel doch demnächst schreiben ;)

Geschrieben

dämpfer und feder sollten schließlich zueinander passen...

die sebacs (dämpfer mit feder) kosten m.w. 40tEURo...

- der dämpfer alleine schon über 30...

(- und dann haste noch den ärger, die feder einzubauen... :-D )

- den alten dämpfer mit einer neuen feder zu kombinieren scheint mir überhaupt recht sinnig...

(- gehe eigentlich davon aus, daß eher der dämpfer als die feder "ihren geist" aufgibt...

- überdehnt wird die feder im betrieb ja wohl kaum... :-( - aber nur damit bekommt man eine feder wirklich kaputt, s.i.w.... :-( )

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre in meiner PV die Sebacs, die sind echt gut schön straff und der Preis ist auf jeden fall gerecht... Die sind echt ne gute Investition

Gruß Michi

PS: Hab hier gerade ner PK S neue dämpfer verpasst auch sebacs, fährt sich richtig schön bin fast neidisch

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

hab auch einen carbone hinten. der ist halt sehr straff, dämpft allerdings sehr schön. ist sehr zu empfehlen. vorne habe ich den originalen drinne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung