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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen zu der Rollerrestauierung in Donauwörth ? Waren die vorher in Wemding ? Im Netz habe ich bisher nicht so positive Nachrichten gelesen. Ich bin auf der Suche nach einer restaurierten V50 Bj64 - 69.

Für Tips wäre ich dankbar.

 

Geschrieben

Mach doch bitte genauere Angaben. Wer verkauft oder restauriert die Vespas? Man möchte ja nicht die falschen beschuldigen oder belobigen.

Gruß

Allrounder

Geschrieben

Wenn Du die aus Wemding meinst kann ich Dir nur raten die Finger davon zu lassen. Ein Pfuscher vor dem Herrn. Ich spreche aus Erfahrung. Vor langer Zeit eine V50, Abends bei Schummerlicht, von Ihm gekauft. Am nächsten Morgen hätte ich mich selber in den Arsch treten können.

Das Ende von der Geschichte: Vespa zerlegt, neu lackiert und komplett mit Neuteilen wieder aufgebaut.

Geschrieben

Ich kann nur gutes berichten über die Arbeit.

@ allrounder: hast du die Verkäufer mal auf dein Problem angesprochen? Bin sicher die hätten dir in jedem Fall geholfen.

Gruß

Geschrieben

Noch habe ich kein Problem. Ich fahre morgen da hin, schaue mir den Laden mal an und möchte mir da evt. eine restaurierte Vespa V50 von denen kaufen. Hat das in letzter Zeit von Euch gemacht ?

Geschrieben

Als ich meine bei Ihm gekauft habe, hies das noch nicht Rollerinsel. War meine erste Vespa und hatte noch keine Erfahrung. Aber selbst ohne Erfahrung, war mein Anspruch an eine Restaurierung bei weiten höher als der junge Mann es vermochte.

Nicht ohne Grund hat er so schlechte Kritiken.

Letztendlich war es meine eigene Schuld und ich habe das ganze als Erfahrung verbucht.

Geschrieben

Ja nur kenn ich die jungs seit jahren und habe nich einmal mitbekommen dass da schlechte arbeit gemacht wurde bzw. Jmd seinen roller wieder zurück gebracht hat weil iwas nicht funktioniert hat.

Trotzdem schade wenns dir anders ergangen ist.

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    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
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