Zum Inhalt springen

Vespa Spezial 50


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe folgendes Problem:Vesp 50 Spezial

WEnn ich die Fußbremse betätige stirbt der Motor ab.

Habe zuerst geglaubt es sei nur ein kabelbruch beim Pedal aber mußte dann den Kablebaum ausbauen.Habe dann gesehen das die Massekabeln alle auf einem Punkt zusammengelötet sind.Hoffe das gehört so weil ein paar Massekabeln schon nur mehr auf einer Lize hingen.Habe sie alle wieder angelötet.

Die Bremse ist auch auf dem Massekabeln + Blaues Kabel von Zündung, angelötet hoffe das stimmt auch.

Habe alles Durchgemessen kann aber sonst keinen Fehler finden.

Das heißt eigentlich wenn das Blaue Kabel von der Zündung und das Schwarze von der Masse ( beide kommen bei der Fußbremse zusammen ) getrennt werden stirbt mein Motor ab.

An was kann das liegen.

Zündung ist schon gewechselt.

Hoffe mir kann jemand Helfen bin am verzweifeln

Danke dave :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, genau, klingt nach bremslichtbirnchen durch. sollte man bei der gelegenheit mal als kfz-elektrischen geniestreich des italienischen meisters im spaßkabeln hochleben lassen. tut mir leid das du wegen mutmaßlich kleiner ursache deine bordelektrik zerpflücken mußtest, aber mit so einem quatsch rechnet wirklich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Birne vom Bremslicht gecheckt?

Wenn die durch ist gibts nen Kurzschluß beim Bremsen, der die Zündung unterbricht!

das ist etwas mißverständlich formuliert: tatsächlich unterbricht der bremspedal-schalter den masseschluß der zünd-erregerspule...

- und ohne den glühfaden des bremslichts fehlt dann ein alternativer masse-kontakt...

- und das unterbricht schließlich den stromfluß in der erregerspule... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist etwas mißverständlich formuliert: tatsächlich unterbricht der bremspedal-schalter den masseschluß der zünd-erregerspule...

- und ohne den glühfaden des bremslichts fehlt dann ein alternativer masse-kontakt...

- und das unterbricht schließlich den stromfluß in der erregerspule... :-D

Kann man dem nicht abhelfen, indem man irgendwo nen alternativen Masseanschluß legt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die ausfühliche Antwort aber das war nicht das Problem das Bremslicht hinten ist zwar durchgebrannt habe es erneuert aber die Zündung selber hat nur hin und wieder Strom.

Ich weiß nicht wie das auf einmal kommt.

Ist jetzt schon die Zweite Zündung gebraucht neue gibt es keine mehr 6V mit 5 Kabeln und zwei Spulen. die ich eingebaut habe.

Eine ist sogar komplett ausgewechselt und erneuert worden.

Hoffe irgendjemand kann mir sagen woran das liegt das jedesmal wenn ich eine neue Zündung einbaue die Zündung nach einem Tag nur hin und wieder einen Funken gibt.Kann es vielleicht sein das der Halbmondkeil des SChwungrades schon abgeschliffen ist?

Hoffe wieder auf eure Unterstützung

danke

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem halbmondkeil kann es eigentlich nicht liegen, der dient nur dazu das lüfterrad mit der unterbrechernocke richtig zu positionieren, wenn das ding angezogen ist hat der keil eigentlich keine funktion mehr. kann also nicht der grund sein warum du manchmal einen funken hast und manchmal nicht. kontakabstand stimmt? kontakt und kondensator sind ok? zündspule ist in ordnung? fällt mir auch nichts zu ein als nach und nach den ganzen schmonz zu wechseln und zu schauen wann das problem weg ist. kabel vom unterbrecher ist ok? könnte ja sein dass das irgendwo blank liegt und gelegentlich auf masse geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information