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28.3.2015 Vespatreffen Wien Prater


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Am Samstag den 28.3 findet im Prater in Wien ein Weltrekordversuch statt. (Ich glaube mit der Vespa über das Riesenrad fahren oder so..) :)

Findet dort auch ein Vespatreffen statt?

Ich komm jedenfalls mit der Vespe hin.. sonst noch jemand?

Gruß!

 

 

das ist ja schon in 3 Tagen!!!!

das wird wohl ein Geheimtreffen sein lese über diesen Weltrekordversuch zum ersten Mal,

 

Viel Spass

Jogl

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Jogl, das kommt davon da du Verweigerer der neuen alles wissenden Errungenschaft bist.

 

Von einem Treffen weiß ich allerdings auch nichts. Lumpi macht schon gute Sachen aber irgendwann wird's dann langweilig mit den

ständigen Weltrekordversuchen.-

 

Lg Heinz

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Jogl, das kommt davon da du Verweigerer der neuen alles wissenden Errungenschaft bist.

 

 

Was ich hab doch ein Smartphone das genügt doch zum telefonieren, Threema als Kurznachrichten-App

GSF & vespaforum.at zum schreiben gibt es sonst auch noch was?????????

 

NEIN da gibt es sonst nix :-D

 

 

mehr will ich eigentlich nicht wissen viel wissen macht Kopfweh schöne Grüsse und auf bald Heinz :cheers::cheers:

Jogl

 

PS: bin durch Zufall auf seinen Youtube Kanal gekommen und habe die Geschichte von der Sprungschanze gesehen und ein paar andere Sachen

irgendwann ist die Luft raus will seine Leistung keinesfalls schmälern mir wäre das zu gefährlich Man(n) hat Familie aber du hast 100%ig Recht.

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Mit dem Riesenrad is da Lumpi zumindest mitgefahren, ob da noch andere Vespisti dort waren, weiß man nicht....

 

http://wien.orf.at/news/stories/2702337/

 

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Vespa-Akrobat-dreht-Runde-am-Riesenrad/182439726

Bearbeitet von TU ES!!!
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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