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Volvo V50


blueaxel

Empfohlene Beiträge

Was glaubt ihr wieso ich bmw fahre?? Ich muss jeden Tag diese scheiss vw reparieren da braucht man ja auch mal bisschen abwechslung! :-D   :-(

Es lebe Off-Topic....

Also Völlig Wertlos und Bosnische Motoren Werke fährt bei uns jeder Assi...

Da bleib ich lieber bei meinen italienischen Zicken.....sowohl 2 als auch 4 Rad, und ein Alfa hat mich noch nie im Stich gelassen, und meine Friends auch nicht, im Gegensatz zum Ringerl-Golf (Audi A3 :puke: ), der Kübel war schirch, teuer, unfreundliche Leut in den Werkstätten, 3 mal irgendwo in der Pampa liegengeblieben und von Qualität haben die noch nie was gehört... :plemplem:

Aber der Mythos deutsche Qualität (wo ist der gute olle Käfer oder Typ 3) lebt halt weiterhin dank Werbepropaganda in diversen Magazinen á la AMS (Automobile Märchen Schreiberei) , die sich ja nix anderes schreiben können, weil sie ja von den Tycoons gesponsert werden wie irre.....

Also wenn man OBJEKTIVE Autozeitschriften lesen will, lohnt der Blick nach England.

So, und jetzt wieder On Topic.....MASSENKLAGE GEGEN VOLVO!!!!!!!!!! (aber is ja eh nur eine Fuffi....duck undhaaaanzweitwegrenn)

Bearbeitet von carabinieri
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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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