Zum Inhalt springen

Veloce-Lenker: Kupplungshebel-Aufnahme ausgeschlagen - wie wird sie wi


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Kupplungshebel am Lenkerkopf meiner Sprint veloce hat inzwischen eine Menge Spiel, zuviel, um noch die Kupplung noch richtig zum Trennen zu bewegen.

Mit verantwortlich dafür ist die Aufnahme des Hebels, die inzwischen mehr als 1,5 mm Spiel hat, sich also immer mehr dem Langloch nähert. Dadurch hat das Schräubchen, das den Hebel hält, auch jede Menge Spiel.

Hat jemand einen Tipp für mich, mit welchem Material ich das am besten wieder auffüllen kann? Schweißen und neu bohren wäre der Königsweg, ist mir aber grad nicht drin.

 

Dankedanke!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das nicht ein Klassiker für Kaltmetall? Ich habe mit Kaltmetall generell noch nie gearbeitet, aber an dieser Stelle wäre es mir einen Versuch wert, zumal die Aufnahme des Bremshebels ebenfalls mehr einem Ei als einem Kreis gleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information