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Steuerzeiten Zirri Silent Corsa Kurzhub


Empfohlene Beiträge

als basis soll ein 102er alu pinasco dienen. (mit entsprechender bearbeitung)

das ganze soll dann noch auf einer 3.72 primär und nem ca. 24er vergaser laufen.

soll ein reines spaßgerät werden für treffen und kurze ausfahrten, oder um mal kurz durchs dorf zubrettern.

der grund für diese komponenten ist, dass schon der großteil der teile schon bei mir daheim liegt. (zylinder und vergaser fehlen noch)
 

ein freund hat mir empfohlen den zylinder auf 186/126 zu bringen. macht nen VA von 30°.
würde also passen.
mal danke für deine info!

wenn noch jemand verbesserung vorschläge hat, dann bitte her damit ;)

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Wenn dir essentielle Dinge wie vergaser und Zylinder fehlen überleg doch gleich auf langhub zu gehen kostet nur ein paar Kröten mehr.... Ich hab selber letztes Jahr ne Geschichte mit polini 112 (2,5mm höher und üs so wie Au bearbeitet ) gebaut auch 24 er drauf war aber irgendwie unbefriedigend das waren höchstens 13 Ps aber auch nur höchstens und mit der selben Übersetzung wie bei deinem Vorhaben ging nen Wheele nur mit echt weit hinten sitzen und Kupplung Schnerren richtig gut. Also ein Spaß Gerät schaut für mich persönlich halt anders aus

Bearbeitet von Vlix
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naja, könnte den pinasco derweilen auch auf nem 19er shb fahren, der momentan verbaut ist.

 

hier mal meine definition von spaßgerät:
ca.10 ps auf max. 80 kmh und dass auf "rotem blech" (moped: 50ccm; 45kmh)

außerdem sollte dass mal ne art übergangslösung sein, da:
-) momentan einfach keine lust da ist was neues und gut aussehendes zu bauen

-) ich noch ein jahr warten muss bis ich den A2 machen darf
-) dass wichtigste fehlt: nämlich moneten. :crybaby:
 

aber trotzdem Danke! :thumbsup:

 

 

 

PS: ich hab schon anfragen bz dem steuerzeitentool bekommen.
ich muss das mal klären, da ich noch nicht weiß ob das überhaupt veröffentlicht wird, bzw. ob ich den link hier posten darf.

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Na gut jeder wie es grad passt.

Ich hab noch ein polini 112 da liegen der bearbeitet ist. Man müsste halt den Auslass nur die Oberkante leicht verbunden und ich hab beim letzten fräsen in den überströmer an einer Ecke ein winziges Loch rein gemacht das aber mit einem graugus schweispunkt von einem halben mm wieder zu beheben wäre. Interesse ? Ich mein wegen Kohle und so griegst für 60 € von mir, und in einer Werkstatt das Loch für 5 € zugemacht. Der hatt wenns hochkommt 5 km gesehen

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@vlix: danke für das angebot, aber ich möchte gern nen aluzylinder wegn wärmeabfuhr.

@cupracer: wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)

siehe bei meinem letzten post unter PS.

habe mitlerweile schin eine freigabe bekommen und werd heute noch ein schönes topic dafür schreiben.

mfg

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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