Zum Inhalt springen

PX Neuerwerb und mächtig Fragen...


muellix

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe nach meinem Klau jetzt endlich wieder Blech im Keller stehen.

Jedoch einige Fragen dazu:(edit: Tuning gestrichen, kommt später in anderem topic mal...)

1. Größtes problem:

der kickstarter drehte beim Vorbesitzer nach Anlassen beim laufenden Motor mal weiter und drehte sich dann mit. Hat das jemand schon mal gehabt? Muß den Motor aufmachen, das ist klar, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Wenn ich den Motor aufhabe, muß dann das Kickstarterritzel fest auf der Welle sitzen? Habe ich leider aus Katalogen und Reparaturanleitung noch nicht rauslesen können...

2. Lenkkopfschraube will nicht raus: Mutter vorne ist ab, aber es scheint so, als wenn sie noch irgendwo "hängt". Hammer? Mit der Zange kriege ich sie nicht richtig zu greifen. Wenn ich von vorne reinschaue, scheint sie (die Schraube)gerade zu sein. Jemand einen Tip?

3. Tuning:

edit: später mehr...

4. Polradabzieher: erledigt!

Vielen Dank und herzliche Grüße

cm

Bearbeitet von muellix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

zu 1. Wenn der Motor auf ist steckt das Ritzel lediglich auf der Nebenwelle, fest sitzen tut es nicht, es wird von der Feder rangedrückt.

zu 2. Einfach mal den "Lenker ganz nach links drehen", dann sollte die Schraube rausgehen.

zu 3. Vielleicht einen gebrauchten 12PS-Zylinder bei ebay, ist nicht wirklich teuer, dann halt Originalzylindertuning

zu 4. Komme nicht aus Köln :-D

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3:

warum soll der 10 ps nicht für o-tuning funzen?

wenn die 57er welle bleiben soll, dann muss sowieso der zylinder unterlegt und oben abgedreht werden. da ist es wurscht, ob noch 1.5mm zusätzlich abgemacht werden.

bei langhub o-tuning wird es auch ähnlich laufen, aber ob dann der spritverbrauch so dolle ist?

was sind rennlager?

PS: ein bei ebay gebraucht gekaufter 12PS zylinder wird zu 90 % ein 10 ps zylinder sein :-D:-(:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

4.abzieher hat sich erledigt.

2.lenkkopfschraube will nicht raus. habe es mit linkseinschlag probiert. hängt immer noch. kommt gefühlsmäßig bis auf die letzte umdrehung raus..

noch jemand eine idee?

3. Roller lief bis jetzt mit (57er) Rennwelle und 10Ps Zylinder. Warum muß der abgedreht werden?

Danke und schöne Grüße

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information