Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ,ich habe mir beim Champ neue Belege gekauft,alles eingebaut und bis dahin war alles klar.

Jetzt nach ca.200 km spinnt die Kupplung dh.ab und zu greift sie voll wenn ich den Hebel nur ein bischen kommen lasse,dann wiederum ist alles ganz normal . Echt seltsam. Warum macht sie das ?

Geschrieben

Hallo Leute ,ich habe mir beim Champ neue Belege gekauft,alles eingebaut und bis dahin war alles klar.

Jetzt nach ca.200 km spinnt die Kupplung dh.ab und zu greift sie voll wenn ich den Hebel nur ein bischen kommen lasse,dann wiederum ist alles ganz normal . Echt seltsam. Warum macht sie das ?

 

buchse stark verschlissen?

korb gerissen?

anlaufscheibe pulverisiert?

Geschrieben

Habe jetzt gehört das i h die Stahlscheiben bischen Nacharbeiten soll .Gingen echt sehr saugend rein.Mach ich nochmal auf und arbeite das nach und kontrolliere alles nochmal

Geschrieben

Sollen auch saugend drinnen liegen wenn zu locker sind arbeiten sie sich im Korb ein .

die stahlscheiben greifen in nabe - haben in dem sinne also keinen kontakt zum kupplungskorb.

 

es könnte sein, dass eine der stahlscheiben oder mehrere, vielleicht etwas wellig sind, dann kann es auch zum oben angesprochenen effekt kommen.

Geschrieben

... reihenfolge der Stahlscheiben beachtet ? Manchmal sind auch die neuen Reibscheiben ( Korkbeläge ) krumm.Hatte den Efekt auch mal ,habe dann aus mehren Kupplungssätzen die besten rausgesucht.Wurde dann besser.

Letztendlich habe ich dann auf Cosa 2 umgerüstet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung