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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n' abend,

erst mal danke für die beiträge zur lösung meines letzten problems.

war falschluft, deswegen unrunder leerlauf.

das quietschen ist auch weg, war ,"sähko" guter tip, undichter zylinderfuß.

also ich 10 minuten top gefahren : leerlauf top, dreht gut.

so und jetzt geht's wieder los: zündaussetzer, geht aus.springt wieder an unter

vollgas 'grad so heimgekommen.

kurz vor 'm loch total finish.

motor aufgemacht: ich dachte an simmerring: nix, war's net

motor wieder zusammengebaut

zündfunken ist da!

paar mal getreten . kein muckser

zum schluß kein zündfunken mehr.

nehme an zündspule ist defekt.

hat so ein teil funken und is' trotzdem am a....!

wie kann ich die spule prüfen?? bin elektrisch nicht so bewandert

(...ich verliere langsam ich die nerven mit dem teil!)

gruß aus hessen

hotte :uargh:

Geschrieben

OK,

1. Zundkerze OK ? :-( und gutes type Zundkerze ? :-(

2. Zundkerzestecker OK ? :-(

2a. Zundkabel OK ? :-(

3. Guter Masse ans frame ? :-(

Wenn man die Kabeln von Zundbox erweiter, lieferen die entfernte kabel spannung vor der Zundung ?

Electronik zundung:

Ja, pickup ?

Nein, Condensator kontrolieren und Kontaktpunte kontrolieren, unsw unsw.

Vieles Suxxes :-D

Al

Geschrieben

Es kann auch die Primärspule auf der Zündplatte kaputt sein/werden. Hatte das mal bei einer 180SS. Da war anfangs auch noch ein (schwacher) Funken da, nur ist die nicht mehr angesprungen. Bis dann gar nix mehr gefunkt hat.Mittels eines Multimeters kannst du die Spulen auf Widerstand messen. Kenn aber den Referenzwert nicht genau. Bei der PX sinds ca. 500 Ohm in kaltem Zustand.

Geschrieben

problem gelöst:

lima neue kabel gelötet.

neue zündspule und dann war noch ein bißchen dreck im gaser. tank auch gereinigt

was es jetzt genau war: ich nehm' schwer an die zündspule

vielen dank für eure tips

hotte :-D

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  • Beiträge

    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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