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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich möchte in meine GT (schon auf 12 Volt) einen PX Motor (VNX1M) der schon vorhanden ist einbauen!

 

Natürlich wären da ein paar PS mehr auch nicht schlecht, deshalb wollte ich hier im Forum mal nachfragen welche Tuningkomponenten für diesen Motor sinnvoll sind!

 

vorhandene Teile:

 

Motor VNX1M

Vespatronic

Vespa schon auf 12 Volt umgebaut

 

 

was mir noch fehlt:

 

Zylinder (wahrscheinlich 177ccm)

Kurbelwelle

Vergaser

Auspuff

richtige Übersetzung

was halt sonst noch fehlt!?

 

Das Budget für den fertigen Motor ist so 1000-1200 Euronen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute, dass das topic besser im PX/T5/Cosa Forum aufgehoben ist? Da sich Tourenverhalten des Motors ja zwungendermassen bloss vom Motor abhängig ist, bedarf es eigentlich nur der Tips und Trick der modernen Motoren :-D

 

Sonst:

 

gebrauchter VNX1M ca 300-500.- € oder CHF egal ;-)

Polini177 neu aus der Schachtel 190.-

Flexkiller LH Welle ca. 200.-

24/24 optimiert wenn vorhanden gratis, sonst ca 50.-

Siproad oder Bigbox oder sonst eine Brotbox, U20 PS ist das marginal... ca. 150.-

Kupplungsritzel 23Z 60.-

23/65 Primär 50.-

Vespatronic ist nicht zwingend, ist dann Stage2 Tuning ;-), wenn du sie schon liegen hast, dann einbauen... los

 

ca 1.200 Teuros, wenn du das zeugs hier im GSF holst, bist du sicher under Tausend, eventuell findest du einen Motor, der schon sämtliches dabei hat...

 

oder was auch geht steht in meiner Signatur... hihi

 

Bea hat noch Schätz-Preise angegeben

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Polini 177, 57er Rennwelle oder 60er Kurbelwelle (Keine Rennwelle)

24 Si Vergaser , SIP Road oder ähnlichen Konsort

Kupplung mit stärkeren Federn (200er Kuplung nehmen)

Primär etwas länger nehmen, kommt drauf an was da jetzt für ein Primär drinn ist.

Lager, SIRI, Bremsbacken, Kickstarter Anschlaggummi, Motordichtsatz

Geschrieben

Ich bin aber unfreundlich...

 

 

sehe grad, dass das dein 1. Beitrag ist, und erst noch dein erstes Topic...

 

Erstmal herzlich willkomen und viel Spass beim Schrauben... Ok, lass das Topic mal hier ;-)

 

Cheers

Geschrieben

Hi,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Werde mir das am Wochenende noch einmal durch den Kopf gehen lassen wie und was ich genau mache!

 

Gebe euch dann Bescheid für was ich mich entschieden habe.

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    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband Fensterkit aus Acrylglas und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total über eure Erfahrungen und Umbauten freuen.
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
    • Moin,   ich habe eine PX 200 Millenium, Bj. 2001, Motor VSE1M, 416535. Der Vorbesitzer hat angeblich alles überholt, Kupplung hat neue Beläge, Zug ist auch neu. Die Stellschraube war auf letzter Rille, habe deshalb Zug neu eingestellt, wurde nicht wirklich besser. Getriebeöl habe ich auch gewechselt, 250 ml sind drin, keine Besserung.   Wenn der Motor kalt ist, trennt die Kupplung einigermaßen, wenn er warm ist, kann man von trennen nicht mehr reden. Bevor ich die Kupplung nun auseinander reiße, gibt es irgendwelche Maße, die man an der offenen Kupplung überprüfen kann? Oder lieber sofort eine neue Cosa Kupplung einbauen? Oder oder?   Danke vorab + Grüße, Eric
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