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O-Lack freilegen - Vespa GTR


roberto10

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Hallo,

da mich das Vespafieber jetzt wirklich erwischt hat, und weils nochdazu ein guter Preis war, habe ich noch diese GTR erworben. Sie sieht von der Substanz noch recht gut aus.

Nur das Trittblech ist komplett durchgerostet (Löcher). Ja, sie stand auch 5 Jahre in einem Garten.

Sie wurde auch schon überlackiert. Der Verkäufer meinte, daß sie vorher grau war. Es ist aber auch teilweise zu erkennen, daß da orange darunter ist.

Soll ich hier O-Lack versuchen freizulegen und nur das Trittblech tauschen. Oder sandstrahlen und neu lackieren.

Was meinen die Spezialisten.

 

lg

Roberto

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Meine Meinung: OLack ist schön, bringt dir aber bei dem Trittbrett nix mehr. Das würde ich tauschen und dann musste sowieso lackieren.

Daher würde "Ich" mir die Mühe mit dem Freilegen nicht machen sondern das Teil gleich zum Entlacken bringen und dann siehste auch ob noch mehr solcher substanzieller Schäden vorhanden sind.

 

Jochen

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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