Zum Inhalt springen

Hilfe! Elektikproblem


hype

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin gerade dabei, einen anderen Motor in meine Vespa PX zu bauen und hänge nun an einem dämlichen Elektrikproblem:

 

Von meiner Lichtmaschine kommen 4 Kabel raus.

Von meinem Chassis kommen nur 3 Kabel (schwarz und blau, sowie grün.

Grün kommt an die Elektornikzentrale ran, das ist klar.

Bleiben noch 2 Kabel, aber aus dem Motor kommen eben 4?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Möglichkeit immer die zum Chassis (Kabelbaum) gehörende LiMa verbauen.

 

Du hast nicht erwähnt, welche Farben "zuviel" aus deiner neuen LiMa kommen, aber ich vermute mal, du hast eine Lusso oder alt-PX ohne Batterie und willst jetzt einen Motor älter als ca. 1981 da reinhängen. Je nach Farbe / LiMa ist es nicht mit einem Umkabeln getan; meist darfst du dann noch den Kabelbaum, die Verdrahrung und elektrische "Nebenaggregate" wie Regler und Blinkrelais wechseln ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Entschuldigung für die dürftigen Informationen.

Der Roller ist eine PX Lusso, irgenwas um 90 rum, ohne Batterie, mit Blinkern.

 

Aus dem Motor kommen rot, weiss, grün und blau.

Das ganze ist nur eine temporäre Lösung, da ich den Motor für jemanden neu gemacht habe und ihn nun testen und abblitzen will.

Soll also, wenn möglich nicht zu viel Aufwand und Änderungen machen, da er nur ein paar Tage drin hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Rot, grün und weiss vom Motor zur Zündbox.

Blau vom Motor auf blau von der Karosserie.

Grün von der Karosserie auf die Zündbox (zum Abstellen).

Schwarz von der Karosserie auf Masse - am Motorblock befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information