Zum Inhalt springen

Antriebswelle lasst sich von hand ins lager schieben...


funthomas

Empfohlene Beiträge

Hi

heute mal wieder nen px200 motor zusammengebaut.

als ich die Antriebswelle ins lager einziehen wollte .....lies diese sich von hand komplett einschieben...die Antriebswelle fallt sogar aus dem lager wenn man die motorhälfte dreht.....das hatte ich noch nie.

lager ist das richtige. ...altes lager lässt sich nicht von hand auf die welle schieben...

Lager ist ein skf aus bekannten shop u lt kennzeichnung auch das richtige. ....

Hatte schon einer das problem bzw kann ich das lager lassen oder besser noch eines verbauen.

von hand ist keine lagerluft spürbar. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lagerluft und passung innenring sollten wohl kaum zusammenhängen.

zur sicherheit mal die welle messen. ansonsten hätte ich je nach maßunterschied, keine probleme damit das auch so zu verbauen. der anzugsmoment der zentralmutter reicht vollkommen aus.

 

aber wie gesagt, mal das maß der nehmen (meßschraube) und dann weiter entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei zwei Motoren und noch keinerlei Probleme damit gehabt.

Kommt aber drauf an ob da richtig Spiel ist (was bei mir nicht der Fall war) oder ob die Welle eben grad ohne großen Druck reingeht.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information