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Elektrik Problem V50


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Jein. :-D ist aber die vermutete zgp.

Man kann nicht erkennen wi das graue kabel hin hingehen soll.

Mach eine markierung in welcher stellung die zgp verbaut ist (strich mit einem edding oder mit hammer und schraubenzieher ne kerbe schlagen) und bau die mal aus. 3 schrauben lösen und umdrehen konnte reichen, dazu müssen nicht die kabel durch die Durchführung gezogen werden.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Zur zgp könnte der plan passen?

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html#diagram5

So wie die lima angeschlossen ist müsste da was passieren.

Was rita meint und wie die volle leistung der lima genutzt werden kann:

Grau mit rot im kabelkästchen verbinden und mit gelb auf den regler.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Schauen ob der motor noch läuft X)

Nimme die birne aus dem scheinwerfer, mach da ein kabel aussen rum und geh damit auf den regler. Dann wissen wir oder auch nicht das bis dahin das mit dem strom funktioniert.

Und klemm im kabelkästchen den roten und grauen auseinander

Bearbeitet von hiro LRSC
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Bevor ich weiter machen kann, muss ich meinen Halbmond auf der Welle unterm Polrad erneuern! Der hat sich vorhin verabschiedet...

 

Da der wahrscheinlich nicht über Weihnachten eintrudelt, werde ich die Zeit nutzen und mal eine Vorstellung hier im Forum hinterlassen!

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Wird morgen im hellen getestet!

Gibt es dazu auch ein Schaltbild?

 

 

schaltbild wie du einen draht um die birne wickelst und im kabelkästchen einem anderen zusammenklemmst? wenn dir meine erklärung nicht verständlich ist kann ich dir auch was malen.

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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