Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scorpion an 200er - Motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Könnt ihr mir sagen ob es Sinn macht, an einen unverbastelten 200er Motor ( 12 PS ) einen Scorpion-Auspuff dranzuhängen?

Bringt der am orginalen Motor überhaupt was oder wird die Leistung eher geringer?

Danke für eure Tipps!

Gruß Max

Geschrieben

Hi,

ich bin den Scorpion kurz auf original gefahren. Außer der Optik und etwas besserem Klang war da aber nix zu holen, eher im Gegenteil, wobei ein tatsächlicher Leistungsverlust nicht messbar war.

Also ob es sinn macht den da drunter zu machen muss jeder selbst entscheiden.

Bei mir läuft der jetzt auf nem gefästen Malle 210 mit LH und membrane, da ist dieser Puff auch irgendwie besser aufgehoben.

Geschrieben

also mit der drossel drin ist der mal gar nix auf nem orginalmotor, drossel musste am besten rausschweißen. Anstonstenist er auch dann noch nicht der brüller (naja ähnlich dem sip performance)

mit nem 210 satz ist das aber dann schon ein guter anfang

Geschrieben
  • Autor

naja das die drossel raus kommt ist doch eigentlich keine frage, oder? :-D

kann man den 210er auch ohne rennwelle fahren, nur mit anderem vergaßer?

Geschrieben

Das kannst Du auf jeden Fall. Hier z.B. meine Konfiguration (inkl. einem Scorpion-Puff):

- 210er und Kanäle ans Gehäuse angepasst

- KoDi

- Zentr. Kopf

- Orig.gaser

- Scorpion

- verstärkter Kulu-Korb (wichtig, wegen den höheren Drehzahlen)

- Zündung auf 18 Grad

... und gut ist.

Reicht für mich allemal aus und ist absolut zuverlässig und Autobahnfest.

Geschrieben

...von raugeschmissener Drossel bin ich jetzt sowieso ausgegangen :-D

Zu Malossi mit Lanhub o. Normalhub gibts schon zig Topics, wenn Du ein bissl suchst wirst du da mehr finden als dir lieb ist :-(:-(

Geschrieben
kann man  den 210er auch ohne rennwelle fahren, nur mit  anderem vergaßer?

sorry, aber das ist leider der total verkehrte Ansatz.

Späterer Einlaßschluß (Rennwelle) ist wichtig, dafür laß aber bitte den 24er SI drauf!