Zum Inhalt springen

Wofür steht Sprint 1° bzw. 2°?


Empfohlene Beiträge

doch noch mal ne doofe Frage:

 

 

 

passt auch für Vespa 125 VNA
/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°
/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint/V
1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 

 

 

heißt das dann für /Sprint/ generell? Oder nur für die 1. Sprintvariante mit 2 Kanal? Kapiere nicht so ganz wofür die Schrägstriche stehen und dann das V 1°?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß z.B. nicht, welchen Kondensator ich für meine deutsche Sprint Bj. 73 bestellen soll...

 

Den:

Kondensator EFFE für Vespa 
150 VBA/VBB 1-2T 1°/VGLA-B/GL
1°/VGL1T 
passt auch für Vespa 125 VNA
/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°
/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint/V
1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 
mit Befestigung, 2 Kabel, mF
0,32
 
Gewicht: 0,030 kg

 

oder den:

Kondensator EFFE für Vespa 
125 VNA/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS
1°/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint
/V 1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 
mit Befestigung, 2 Kabel, mF
0,34
 
Gewicht: 0,030 kg

 

genau wie beim Unterbrecher:

 

Den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 
90/125 VMA1/VM/VN/VNA/VNB/VU
/ACMA/GT/GTR 1°/Super/150 VL
/VB/VBA/VBB/VGL1/GL/Sprint/V
1°/Super 1° 
lang, ohne Pin
 
Gewicht: 0,015 kg

 

oder den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 
90 2°/125 VMA1/VNB6T 2°/GT/GTR
1°/Super/150 VBB2T 2°/Sprint
/V 1°/Super 1° 
lang, ohne Pin
 
Gewicht: 0,020 kg

 

oder gar den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 

125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint 2°
/V 2°/150 Super 2°/P125-150X
/S, 50 Special (D) 
lang, mit Pin
 
Gewicht: 0,025 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das der ersten Serie (2kanal) zuordnen. Das V 1 heisst m.E. Veloce erste Serie... (ohne Gewähr) Ist auch wirklich ein wenig verwirrend... Aber GT und GTR ist auch mit erster Serie aufgeführt, würde dann Sinn machen, da weitgehend baugleich, bis auf Zylinder 125/150 ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hilft Dir das? erste/zweite Serie.... aus dem Sprinttopic entommen

'Vesparati' schrieb am 25 März 2013 - 18:04:

Wann und wo wurden 2 bzw. 3 Kanal verbaut, sind die sonstigen Innereien gleich?

Ab der Fahrgestellnummer VLB1T 105199 wurde der neue 3-Kanal-Motor der Sprint Veloce auch in die normalen 150-er Sprint-Modelle eingebaut.

Im Jahr 1969 begann die Produktion der Sprint von Fahrgestellnummer VLB1T089261 bis 0108325. So gesehen erfolgte die Umstellung von 2 Kanal auf 3 Kanal ungefähr im November 1969.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau... Auch späte Trapezlenker haben schon 3 Kanal wie Veloce.

 

Bei den Kontakten musst du schauen welchen du verbaut hast, und den dann wieder nehmen. Es gibt 3 verschiedene die ab Werk verbaut waren. Am Besten du bestellst alle und vergleichst Sie. Dann schickst die beiden falschen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch noch mal ne doofe Frage:

heißt das dann für /Sprint/ generell? Oder nur für die 1. Sprintvariante mit 2 Kanal? Kapiere nicht so ganz wofür die Schrägstriche stehen und dann das V 1°?! :blink:

Scroll bei SIP mal ein wenig nach unten. Da sind alle Fahrzeuge auf die das Teil passt einzeln aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur um noch mehr zu verwirren:

Bei der Veloce wurde auch noch zusätlich ihrgendwann von Kurbelwelle mit kleinen konus auf großen konus gewechselt. Daher ist auch da noch mal eine unterscheidung zwischen erster und zweiter Serie.

Ich habe z.B eine Veloce mit 3 Überströmern und kleinen KW Konus. Ich bestell die Sachen für Sprint V 1°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information