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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kurze Frage an die erfahrenen hier im Forum.

Eine zerlegte PX 125 Bj. 83

Kein Original Lack mehr.

Muss definitiv restauriert werden, Papiere sowie so ziemlich alle Teile sind vorhanden.

Was kann darf Man(n) dafür ausgeben?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, das ist mal ne Preisspanne.

Ich hab leider keine Bilder oder ähnliches, nur im Kopf.

Ich hab mit ihm mehr oder minder 500€ als Festpreis ausgehandelt.

Die Substanz ist gut.

Edith sagt iPhone Rechtschreibung ist doof.

Gruß

Bearbeitet von SchwatzGelb
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe einen PK 50 S Rahmen erstanden. Sehr gute Basis, aber keine Papiere dabei und die Plakette fehlt auch. Ich bin also zu Straßenverkehrsamt und habe mir eine Unbedenklichkeitserklärung geholt. Als ich wieder zum Händler bin, meinte er,dass man wissen müsse ob deutsche Produktion oder nicht. Weil falls nicht, keine Papiere ausgestellt werden können.

 

Also an dieser Stelle die Frage (weil meine Internetrecherche immer wieder zum gleichen Ergebnis führte -> is ne PK 50 S, aber wo gebaut??) kann mir jemand anhand der Rahmennummer Auskunft darüber geben ob deutsche Vespe oder nicht bzw ob ich hier in DE dafür neue Papiere bekommen kann?

 

Rahmennummer: V5X1T 0010378

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Bearbeitet von leo63

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  • Beiträge

    • Also ich hatte auch erst Probleme mit der Position vom Vergaser, verstehe auch nicht wie bei manchen der Pinasco dämpfer rein passt. Ich habe 1 Jahr auf den BGM Dämpfer warten müssen, aber eingebaut eingestellt und siehe da durchführung in den Vergaserraum Perfekt und kein anstehen an der Klappe habe auch die Enderle kappe auf dem Vergaser.
    • @floppydisk du vielleicht?
    • Was spricht dagegen, nur das Motorgehäuse aufzuwärmen und das Lager mit RT zu verbauen? Wenn die Presspassung stimmt reicht das vollkommen aus und man umgeht den "Nass-Effekt" - wenn nicht: stimmt was mit der Passung nicht!   Gab hier auch mal einen Beitrag, wo berechnet wurde, dass das Lager auf -18°C keinen nennenswerten Beitrag zur Montagefähig liefert, da der Wärmeausdehnungskoeffizient zu gering ist...   Wie gesagt, wenn die Passung stimmt, reicht das Aufwärmen des Gehäuses und man braucht sich keine Sorgen um Feuchtigkeit im Lager machen! Kann aber natürlich jeder machen, wie er denkt ...
    • Das ist aber auch oft das Auftreten der Händler. Ich habe mich heute auch geärgert. Am Sonntag was bestellt in nem Shop, der ganz fett oben mit "super schnellem Versand" wirbt (neben "Versandkostenfrei ab..."). Beim Produkt stand auch noch "Lieferung in 1-3 Werktagen. Heute früh kommt die Versandbestätigung - also dass die Daten an DHL übergeben sind - nicht, dass das schon abgeholt wäre oder so.   Warum wirft man mit Versprechungen um sich, wenn man die nicht einhält?   ...wobei wir jetzt wieder bei der Politik wären.  
    • Kupplung ist bei Ralph bestellt. Ich hatte ihn um Rat gebeten welche Variante für mein zukünftiges Setup am sinnvollsten ist und es wird dann die RC mit 12 Kaliber 26 Federn (bei 12 Federn verbaut 77 N/mm). Der von @Spiderdust empfohlene Satz Beläge und Scheiben ist auch schon auf dem Weg zu mir. Als Getriebeöl habe ich noch eine Kanne 75W-140 API GL 5 in der Garage, dass sollte es wohl auch tun (tut es ja auch bei den CR´s in den Lageframes) und wenn nicht, frage ich am Öl-Donnerstag dann ganz brav hier nach Ich bin gespannt wie lange nicht, was das Kit kann und was ich da noch herausholen kann/darf.   
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