Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY!

Ich wollt jetzt meinen Motor spalten um all die Verschleissteile mal zu wechseln. Ich bekomm ihn aber ums verrecken nicht auseinander.

Ich hab so eine Anleitung aus dem Internet gezogen wo die genauen schritte drauf sind.

Wie muss man vorgehen, beim spalten.

Alle schrauben raus, Kuppklungdeckel ab, Zilynder ab, Kupplkung raus , Bremsplatte runter, Zündung runter. Das ist alles oder! Dann müsste man ihn doch spalten können. Oder fehlt irgendwas?

Warum geht der nicht auseinander!

MFG

Dooky

Geschrieben

wenn die mutter herunten ist fällst meistens beim spalten ab. sciher das du alle schrauben gelöst hast? im bereich der zündung kann man schon mal einen übersehen. haste die kupplung herausgenommen bzw die kulumutter gelöst?

mit nem gummihammer leicht auf den kurbellwellenstumf schlagen, die lager werden warscheinlich in ihren Sitzen sizten ( :-( ).

:-D

Geschrieben

Wenn du die Mutter von deinem kleinen Primärritzel runter bekommen hast, wirst auch das Zahnrad runter kriegen. Wenn schrägverzahnt :love: dann immer ein bischen am großen Primärzahnrad drehen. Wenns garnicht geht dann ganz vorsichtig hebeln. Aber Vorsicht du muss dazu am Gehäuse abstüzen und des ist leicht zu dämmolieren.

Also kräftig ansprühen und dann vorsichtig hebeln oder eben Mehrzwegabzieher drauf :-D

Fabini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr. Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....   Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.   Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....
    • Ich verkaufe meine BBT V1 für Smallblock PX Die Box ist ca. 400 km gelaufen, auf der Unterseite und am Endröhrchen sind Schleifspuren vorhanden.    Preisvorstellung: 85€ inkl. Versand, zahlbar ausschließlich per Überweisung oder bar bei Abholung in 90574 Roßtal  
    • Habe das sip legal 125ccm Kit zum umrüstrn meiner v50 Special 4 Gang gekauft mit neuem Motorgehäuse. Ich brauche nun noch einmal den ganzen Getriebesalat, da ich den 50er Block komplett lassen wollte. wie sind denn da die Unterschiede in Sachen originale Getriebe? Alle v50 4 Gang gleich? Lieber was von 125er Modellen?   Motor soll später 10 ps haben. Nichts verrücktes.   primär ist 2.56 dabei   danke,  
    • yes...  41 Standgasschr. / 42 Feder / 43 Scheibe / 44 O-Ring  
    • Servus, weisst du noch die Bedüsung von deinen 25er Vergaser für das Setup mit dem ECV? Baue gerade was ähnliches auf nur mit BGM Touring Box.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung