Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein paar "Kleinigkeiten"...

Tausche grundsätzlich auch gegen Geld, bevorzugt €

 

Teile für meinen T3:

- Staukasten / Klobox

- Dachschrank

- originale vordere Sitze (braun/schwarz - Kunstleder oder X-Star)

- Heizungskasten unterm Armaturenbrett (Oberschale würde reichen)

- Lüftungsblech Schiebefenster hinten rechts

- Rollerträger für hinten dran

- Multivan Lenkrad

...was man halt so braucht

- Klapptisch Fahrerseite (auch Eigenbauten, Pläne)

- Lüftungsbleche Seitenscheiben vorn

- Modulschaltuhr Eberspächer DL3

- 16" Räder

- ein Schiebefenster re&li für neues Baujahr (gern auch mit alter Folie)

- 255/40-17 gern auch 245er, oder 45/50er Querschnitt (255/45-17; 255/50-17,...) 17" in breit und mit bisl mehr Profil als TWI

 

Werkzeug:

- einen guten Drehmomentschlüssel bis 200Nm

- 8er Ratschenschlüssel

 

Tauschgegenstände T3 (hab ich lagernd):

Bezeichnung:  

originale Spiegel re&li 3Stk. vorhanden

schwarze Rückleuchten, mit Lampenträgern ca. 3Monate dran gewesen, Fa. DEPO

Dachträger 14cm hoch ex. Opel Corsa

Heizungsblende oberer Pin fehlt, Blende selbst sehr gut

Dachgarten klein schön flach über dem Dach

Fernscheinwerfer Hella metal H1, (LKW) 4Stk. vorhanden

Ladedruckanzeige  

Blinker original orange (Paar)

Scheinwerfer mit Angel-Eyes (schwarz) (Golf) 

Dreiecksfenster mit Dichtungen  

DA6 Standheizung aus BW-Bus wegen Motorumbau überflüssig geworden

Scheinwerfergrill rund

Zubehörsportsitze mit Konsolen schwarz, sind bei mir eingetragen, wurden gegen andere ausgetauscht

Edelstahlendtopf lang geschraubte Version

originaler Dieseltank

JX-Motor komplett (ohne Auspuffhalter, Kupplung)

Motorwindel JX
 

Ausstellfenster vorne re & li  teilweise rostig

Schiebefenster mitte Schiebetür, altes Bj. -'85 silber, klar, mit Dichtung

Doppelscheinwerfergrill kpl. m. Scheinwerfern mit bösem Blick

Tacho ex. BW 

 

Ansaugrohr Lufi->Turbo  

Anlasser WBX (60PS)  Repro; war zur Überbrückung ca. 4-5Wochen verbaut

2er Sitzbank mitte grauer Stoff  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 1Z nicht gechipt ist, würde ich dir vom 4,14er Diff abraten. In Sachen Getriebe schwöre ich auf Jochen Voltmann aus Rheda. Ich könnte dir aber auch ein AAP mit 0,69 übersetztem 5.ten Gang anbieten. Das fahre ich in meinem AFN Umbau und bin damit super zufrieden. Baue es nur aus, weil ich auf UN1 umrüste. Schiebefenster und Bügelspiegel hätte ich wohl auch noch.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gatti, den hab ich schon angeschrieben, macht einen sehr kompetenten Eindruck. Teurer als andere aber nicht wirklich...

 

Sebastian, gechippt ist nicht. Glaub aber kaum dass die 4,14er zu lang sein könnte, für meine Zwecke ist das super.

bei deinem ASS mit dem langen 5. müsste ich den 4. bis 4000 drehen, dass ich bei 2600 im 5. lande.. so viel bums untenrum hab ich dann auch wieder nicht...

post-33750-0-70586200-1413806026_thumb.j

 

mit meiner geplanten Konfig, kann ich schon bei 3250 in den 5. und lande dabei bei etwas unter 2600 das ist eher was ich für Motorfreundlicher und angenehm erachte.

post-33750-0-16047400-1413806060_thumb.j

 

aber hast du mir zu dem Herrn evtl. noch ein paar Infos? via google konnte ich nichts brauchbares finden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es wurde eins von Herrn Voltmann ;) macht einen sehr kompetenten Eindruck! kein Vergleich zu Kessel...

Ein ASL mit 0,74er 5. Gang und dem ganzen Geraffel was halt so dazu gehört..

post-33750-0-88737300-1415018086_thumb.j

ich bin gespannt.. theoretisch fast ident wie mein derzeitiges ABH nur mit zusätzlich nem Gang mehr :)

 

Edit:

am Wochenende 8.11.14 verbaut, und top zufrieden, kann den Herrn Voltmann nur positiv weiter empfehlen!

Versand ging super schnell! und alles schön mit Rechnung natürlich..

Getriebeumbau ohne Hebebühne und Grube ging bei mir ohne Hilfe, Stress und Hektik ca. 5h 

und ist überhaupt kein Hexenwerk, sofern passendes Werkzeug parat liegt, musste erst ne 8er Vielzahnnuss holen.

Ich bin sehr zufrieden!

 

wenn einer den Kontakt braucht darf sich gerne melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Suche aktuell die Lüftungsbleche für hinten in Breit (2x) und für die vorderen Scheiben..

 

Die Tauschgegenstände müssen nicht zwingend vertauscht werden, ich kauf und verkauf auch ganz normal  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information