Zum Inhalt springen

Pk 50XL2 Schaltung funktionsunfähig/Umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Nachdem ich den Roller das letzte mal nach der Ausfahrt funktionsfähig in der Garage abgestellt habe und ihn gestern bewegen wollte nun folgende Problematik :

 

 

- Sie hängt im 1.Gang ! (Merkt man ja, da ich sie angeschoben kriege und die typischen ~10 km/h mit Vollgas fahren konnte)

- Kein durchrutschen der Kupplung ( will sagen, dass man die Kupplung betätigen kann und sie funktioniert)

- Den Schaltungsgriff an sich kann ich ohne Widerstand drehen :wacko:

 

-> Mal die Lenkerverkleidung abgemacht, da ich mir so salopp dachte "mhmm - vielleicht ist ja nur der Draht oben rausgegangen" - Leider KEINEN Erfolg gehabt !

 

 

Sooo :

 

 

Was ist Eure Idee ?

 

- Kann ich am Motor eventuell irgendeine Kappe/Verkleidung, wie auch immer, abschrauben und mir die Teile angucken wo der Schaltdraht in den Motor läuft ?

 

- Muss ich den Motor spalten ?

 

-> Wenn ja werde ich noch einige Teileergänzungen, die mir so vorschweben, einfügen und es kann mal jeder seinen Senf dazu abgeben :-D  :thumbsup:

beziehungsweise mich auf eventuelle Fehlteile hinweisen damit ich die Revision an einem Tage hinbekomme !

 

Dankö & Tschö !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Motor musst du nicht spalten. Unterhalb der Lüfterradabdeckung ist ein schwarzer Kunsstoffdeckel. Wenn du den abnimmst ist auf der Unterseite des Motors die Aufnahme für den Schaltdraht sichtbar. Vermutlich fehlt dort der Nippel oder er hat sich gelockert. Ist ansich kein großes Ding.

Schau einfach mal unter die Abdeckung. Fehlteil müsste der Nippel sein.

 

Gruß Wlade

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach da wo die Ölablassschraube ist da hinter zum Rad hin ist eine schwarze Abdeckung befestigt mit einer Schraube mit 8er Kopf. Wenn du die abschraubst kommst du an die Schaltmechanik. Wahrscheinlich ist der Nippes vom Schaltdraht lose. Da kommt auch kein Öl weil nur ein Staubschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Schloss ist auch recht einfach. Unten im Handschufach wenn du nach oben schaust ist da ein Loch. Mit einem Dünnen Elektriker Schraubendreher dort hinein pulen und den Stift den du kaum sehen wirst mit Spiegel hoch drücken. Jetzt kannst du das Schloss raus ziehen ist aber fummelig. Habe 1 Stunde gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information