Zum Inhalt springen

vespa 50 special probleme mit Zündung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinde,

habe gestern meine Vespa 50 Special zusammen gebaut,da die sie neu lackiert wurde.

Vorher lief die Vespa.

Habe mir vor dem Auseinanderbau alles dokumentiert, welche Kabel wo hin müssen.

Habe alles wieder so angeschlossen wie vorher.

Habe eine 12 V Zündung mit 3 Kabeln, die von der ZGP aus weggehen.

Gestern nach erfolgreichreichem (gedacht) Zusammenbau,

springt die Möhre nicht an.

Oh man , KEIN ZÜNDFUNKE!

Kabel umgesteckt,alles kontrolliert,neue Zündkerze rein, neue Zündspule ausprobiert,NICHTS!

bin gerade am verzweifeln,

Unterbrecherabstände dürften sich ja nicht verstellt habe, Zündung ist nicht runtergefallen etc.

Welche Kabel müsste ich nochmal so anschliessen,um den Motor ohne Kabelbaum zu starten?

eventuell liegt es ja daran.

Achja,beim Kicken leuchtet das Rücklicht und der Scheinwerfer auf.

 

Danke für die Antworten.

 

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Habe eben nochmal ein paar Dinge ausprobiert.

Hab die Zündkontakte auf 0,4mm eingestellt,waren nicht richtig.

Da habe ich schon gedacht,jippi jetzt müsste es klappen,DOCH...

NICHTS!

Habe es danach so versucht, den Motor ohne Kabelbaum zu starten UND....

NICHTS!

irgendwie wurmt mich das jetzt extrem und ich weiß nicht wirklich weiter..

kondensator fratze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der kondensator im sack ist dann funkt es zwischen den kontakten.

 

mach mal den kerzenstecker ab und kürze das zündkabel ein kleines stück.

dann hälst du das kabel gegen masse.so kannst du die kerze und den stecker als fehlerquelle ausschließen.

 

wenns dann immer noch nicht funkt musst du mit dem messgerät ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein danke für eure Antworten :)

Also mit den Kerzen,hab 3 Stück ausprobiert.

Zum Halbmondkeil,kann ich nur sagen,dass er beim Einbau ganz gut aussah,werde ich heute nochmal checken,genauso wie die zündspule,ob sie Masse bekommt. Zündkerzenstecker werde ich heute dann mal tauschen,zündkerzenkabel ist ein neues dran.

Vorher lief sie einwandfrei, daher kann ich das ja nicht verstehen :(

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen zündfunken hast, kanns eig. Nur an zgp, spule, kabel, kerze, stecker oder polrad liegen....

viellt. Nen kabel auf der zgp lose? War die zweite, getestete spule sicher heil? Hast sonst noch nen paar kerzen zum tauschen und probieren? Zgp auf richtigen zzp eingestellt?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information