Fips Dieml Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Servus zusammen! Brauche mal nen Rat von den Fuffiexperten... Beim Ausräumen meiner Garage bin ich auf ein Motorgehäuse mitsamt einer Kiste Teile gestoßen (siehe Fotos). Motornr. V5SS2M *10096*.Scooterhelp sagt 1975 Sprinter 50 SR Motor.Zustand, wie auf den Bildern. Drehschieber hat eine etwas tiefere Riefe (sollte aber leicht rettbar sein), sonst am Gehäuse keine erkennbaren Schäden. Evtl. finde ich noch die Zündung (gibt´s da Merkmale für die passende ?), Primär (welche Übersetzung ?) und Bremsankerplatte, Trommel etc. (offene oder geschlossene Felge?). Wäre dankbar für ein paar Hinweise und ne grobe Einschätzung, was man dafür aufrufen darf! Bearbeitet 5. September 2014 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Der Nummer nach ist es ein SR-Motor.Die fangen immer mit 10... an.Die Sprinter-Nr. ist immer 4-stellig. Der Zyl. ist aber kein SR-Zylinder. SR hat offene Felgen. Ach ja zum Preis:Ich würde sagen 4 - 500€Je nach dem was alles dabei ist. Bearbeitet 5. September 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Servus Bertram, danke für die rasche Info! An was erkenn ich ´nen SR-Zylinder? Hast du die Übersetzung der Primär im Kopf? Zündung poste ich heute abend mal ein Bild von einer, die in Frage kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 SR Zyl. sieht wie der HP Zyl. aus. Breit wie LH, aber kurz wie KH.Hat auch dementsprechend eine eigene Haube. Wie HP eben.Primär die kürzeeste die es gibt. War glaub 4,93.Zündung weiß ich nicht. Evtl. ist dein in der Kiste liegender Zyl./Kopf von einer Sprinter....wer weiß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfi Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Bei der SR ist definitiv original ein 18/67 Primär verbaut (Übersetzungsverhältins 3,72) Ohne Zylinder, Zündung und Polrad wäre mir dieser Motor nicht mehr als 250 Euro wert da er sich ansonsten nicht von zb. einem 50 S bzw. PK 50 S Motor unterscheidet. So sieht die Original Kurbelwelle aus: Bearbeitet 3. Oktober 2014 von Konfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Zündgrundplatte wie deutsche Primavera unterscheidet sich von der 6V Special durch ne andere Lichtspule Special 20 Watt SR und PV 30 Watt kabelfarben: schwarz gelb rot blau grün Rita Bearbeitet 3. Oktober 2014 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 ...okay, dann mach ich mich mal auf die Suche. Vielen Dank für die Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael V50 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Am 3.10.2014 um 22:07 hat Konfi folgendes von sich gegeben: Bei der SR ist definitiv original ein 18/67 Primär verbaut (Übersetzungsverhältins 3,72) Ohne Zylinder, Zündung und Polrad wäre mir dieser Motor nicht mehr als 250 Euro wert da er sich ansonsten nicht von zb. einem 50 S bzw. PK 50 S Motor unterscheidet. So sieht die Original Kurbelwelle aus: Hi Konfi, is zwar jz schon ein paar jahre her aber bist du dir sicher dass das eine originale Kurbelwelle ist? Die Tuningbohrungen sind nachträglich reingekommen oder waren die auch so original. grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Raphael V50 folgendes von sich gegeben: Die Tuningbohrungen sind … zum Wuchten der Welle gedacht (gewesen). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat Raphael V50 folgendes von sich gegeben: Die Tuningbohrungen sind nachträglich reingekommen oder waren die auch so original. Die sind bei den älteren Wellen genau so original. Auch bei den 50s-Wellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfi Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Am 17.12.2020 um 17:15 hat Raphael V50 folgendes von sich gegeben: Hi Konfi, is zwar jz schon ein paar jahre her aber bist du dir sicher dass das eine originale Kurbelwelle ist? Die Tuningbohrungen sind nachträglich reingekommen oder waren die auch so original. grüße. Hallo Raphael! Die ist 100% Original und wie die Vorredner dir schon beantwortet haben sind diese Löcher Wuchtlöcher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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