Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Brauche mal nen Rat von den Fuffiexperten...

 

Beim Ausräumen meiner Garage bin ich auf ein Motorgehäuse mitsamt einer Kiste Teile gestoßen (siehe Fotos). Motornr. V5SS2M *10096*.

Scooterhelp sagt 1975 Sprinter 50 SR Motor.

Zustand, wie auf den Bildern. Drehschieber hat eine etwas tiefere Riefe (sollte aber leicht rettbar sein), sonst am Gehäuse keine erkennbaren Schäden. Evtl. finde ich noch die Zündung (gibt´s da Merkmale für die passende ?), Primär (welche Übersetzung ?) und Bremsankerplatte, Trommel etc. (offene oder geschlossene Felge?).

 

Wäre dankbar für ein paar Hinweise und ne grobe Einschätzung, was man dafür aufrufen darf! :cheers:

 

post-22477-0-35886800-1409914444_thumb.jpost-22477-0-41426100-1409914489_thumb.jpost-22477-0-19334700-1409914533_thumb.j

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nummer nach ist es ein SR-Motor.

Die fangen immer mit 10... an.

Die Sprinter-Nr. ist immer 4-stellig.

 

Der Zyl. ist aber kein SR-Zylinder.

 

SR hat offene Felgen.

 

Ach ja zum Preis:

Ich würde sagen 4 - 500€

Je nach dem was alles dabei ist.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR Zyl. sieht wie der HP Zyl. aus. Breit wie LH, aber kurz wie KH.

Hat auch dementsprechend eine eigene Haube. Wie HP eben.

Primär die kürzeeste die es gibt. War glaub 4,93.

Zündung weiß ich nicht.

 

Evtl. ist dein in der Kiste liegender Zyl./Kopf von einer Sprinter....wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei der SR ist definitiv original ein 18/67 Primär verbaut (Übersetzungsverhältins 3,72) 

Ohne Zylinder, Zündung und Polrad wäre mir dieser Motor nicht mehr als 250 Euro wert da er sich ansonsten nicht von zb. einem 50 S bzw. PK 50 S Motor unterscheidet.

 

So sieht die Original Kurbelwelle aus:

post-47485-0-15342500-1412366926_thumb.j

Bearbeitet von Konfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 3.10.2014 um 22:07 hat Konfi folgendes von sich gegeben:

Bei der SR ist definitiv original ein 18/67 Primär verbaut (Übersetzungsverhältins 3,72) 

Ohne Zylinder, Zündung und Polrad wäre mir dieser Motor nicht mehr als 250 Euro wert da er sich ansonsten nicht von zb. einem 50 S bzw. PK 50 S Motor unterscheidet.

 

So sieht die Original Kurbelwelle aus:

post-47485-0-15342500-1412366926_thumb.j

Hi Konfi, is zwar jz schon ein paar jahre her aber bist du dir sicher dass das eine originale Kurbelwelle ist? Die Tuningbohrungen sind nachträglich reingekommen oder waren die auch so original. grüße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 17:15 hat Raphael V50 folgendes von sich gegeben:

Hi Konfi, is zwar jz schon ein paar jahre her aber bist du dir sicher dass das eine originale Kurbelwelle ist? Die Tuningbohrungen sind nachträglich reingekommen oder waren die auch so original. grüße. 

Hallo Raphael!

 

Die ist 100% Original und wie die Vorredner dir schon beantwortet haben sind diese Löcher Wuchtlöcher.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information