Zum Inhalt springen

Silentblöcke Schwinge welche PX125?


Schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir is es an der Zeit die Gummis in der Schwinge zu wechseln! Die Frage ist nur welche ich da nehme.

Das mit der problematischen durchgehenden Buchse ist mir bekannt - deshalb die Frage:

 

Gibt es Erfahrung zu diesen Ausführungen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710

 

oder

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

 

oder sind beide scheisse und man sollte es so machen wie der PXler - originale Buchse durchflexen und nach Montage wieder zusammenheften?

 

Bitte Hilfe!

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir is es an der Zeit die Gummis in der Schwinge zu wechseln! Die Frage ist nur welche ich da nehme.

Das mit der problematischen durchgehenden Buchse ist mir bekannt - deshalb die Frage:

 

Gibt es Erfahrung zu diesen Ausführungen:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+kit+motorschwinge+_17472710

 

thx

Die hab ich erst gehabt, sind bei mir zu klein, sprich rechte Seite lässt sich einfach so reinschieben ... Schrott :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich stehe vor der gleichen Aufgabe.

Diese : http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472600

hatte ich mal verbaut. Die waren gut übermaßig, ca.5/10,

dann hab ich sie in die Drehbank an der Hülse eingespannt um sie abzudrehen, da konnte ich sehen, dass die exzentrisch eingegossen sind. Daher wollte mich nach einer Alternative umsehen...

Bin gespannt wie das hier weiter geht, ob noch andere Produkte empfohlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIS: 17472610 habe ich im Winter verbaut :thumbsup:

WD40 und Schonhammer fertig ist die Hexerei ging sehr flott der Einbau

 

die PIS: 17472600 hätte ich auch im Talon gehabt

ABER WIE SCHON VOM VORREDNER GESCHRIEBEN ZU GROSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eigentlich nicht

17472710 sind die LML Blöcke die kenne ich nicht

17472610 lassen sich schön verbauen

17472600 hätte ich in der Werkstatt Original verpackt und würde sie verkaufen um 15.-

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst das Kit von LML, der kleine Block geht mit zuviel spiel rein, kann man aber mit Fügen Welle-Nabe super kleben und der grosse ist zu klein, beide sind auch mininimal zu breit, also der rahmen müsste leicht gespreitzt werden, oder die Röhrchen der Blöcke gekürzt werden, ausserdem ist  die "passfläche" für die schwinge beim grossen zu breit. Die Schraube des Kits und die mutter sind in Ordnung, werden ihre dienst in meiner Sprint tun.

 

Die anderen sowohl diese vom SIP als auch  vom LTH sind glaub ich dieselben wie im Kit und ebenfalls für die LML. Gehen zur Not, müssen einfach leicht überarbeitet werden, würde sie aber zwingend wie schon oben erwäht gegen Premium Blöcke tauschen:

 

Lustigerweise gibts die vom SIP selbst und von Scooter und Service aus der Hansestadt.

 

SIP 17472610

S&S 17472610

 

 

Hab sie vom S&S bestellt, sehen auch so aus, wie auf deren Bild und die SIP-Etikette war auch noch dran, eben mit der SIP Nummer, aber die im SIP-Shop sehen irgendwie besonders aus, obwohl dieselbe P/N. weiss wer, wie die nun wirklich aussehen vom SIP??

 

Diese sind jedenfalls jeden der 50 Tacken wert!!!

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information