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PK XL1 Gabel Fragen


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

habe mir zum Umrüsten meiner T4 eine PK XL1 Gabel besorgt.

Da ich von den PK Gabel wenig Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe.

 

Bis auf Kleinkram war das Teil komplett und zusammengebaut.

 

Jedoch kommt mir die Reihenfolge, in der die Bremsgrundplatte auf dem Schwingenbolzen montiert war, komisch vor:

 

 

Zwischen der Schwinge und der Bremsgrundplatte waren drei Gummidichtungen!

Laut SIP Expolsionszeichnung wäre da aber nur eine Große:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/service/PartsCataloguesPrint.aspx?table=487308b2-750b-4bb4-9a52-ab86278b678c

 

Problem ist jedoch, wenn ich die beiden kleinen Gummiringe aus dem Bild oben weglasse, habe ich locker 2,5mm auf dem Schwingenbolzen Luft, bis der Nasensprengring kommt.

 

Zusätzlich hat die Bremsgrundplatte extremes, seitliches Spiel:

 

In dem roten Bereich wackelt die gesamte Bremsgrundplatte hin und her. So viel Spiel kommt mir spanisch vor.

 

 

Also was stimmt da alles nicht und was muss ich machen, damit es passt?

Lager der Bremsgrundplatte neu machen? Oder ist ein falscher Schwingenbolzen moniert?

 

 

Danke und Grüße, Lucas

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die Achse sieht ziemlich fertig aus.Kann täuschen und es ist nur Dreck,wenn das aber Rost ist,dann muss das neu.

 

ich würde sogar wetten das die achse sowohl an der bremsankerplatte als auch im bereich des HK 2016 eingelaufen ist. press' die einfach um und verpass' der Ankerplatte und der Trommel neue Lager, dann hast du auch länger spaß an der sache.

 

Einbaureihenfolge:

 

O-ring 34,5x1,8

Anlaufscheibe Ø36,5mm

V-ring Ø26mm

Bremsankerplatte

D-scheibe ID 20mm

Seegerring Welle 20mm

Bremstrommel

Mutter

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Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!

Da wurde dann leider Mist verkauft bei Ebay-Kleinanzeigen. Unter "einwandfreie" Funktion verstehe ich etwas anderes.

 

 

Die Unterlegscheibe unter dem Sprengring fehlt mir und auch beim Rest siehts mager aus.

 

@Maik: Ich schicke dir gleich nochmal eine PN bzgl. des Umbaus!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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