Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinkgeber V50 Spezial BJ 1977

Featured Replies

Geschrieben

Wenn mann nun hin geht, und selber einen kleinen brückengleichrichter bastelt mit vernünftigen kondensator, könnte doch ein x belibiges relais genommen werden, ohne dass es ständig kaputt geht...

Wenn mann sich geschickt anstellt, lässt sich das inclusive relais in ein doppelt so großes kästchen vepflanzen als das relais hat...

Geschrieben
  • Autor

Hallo hier zwei Bilder.

Der Geber von Rita ist ein 6 Volt AC Blinkerrelais....das alte Originale ist nicht mehr zu bekommen.

Ich habe eigentlich oben alles beschrieben.Es funktioniert bei mir.....

Beachtet bitte, dass die Leistung der LIMA bei den 50ern variiert...

Bei mir liegen 31 Volt Spitze an. Deshalb haben helfende Elektroniker für einen Gleichrichter das Handtuch geworfen.

Ich würde gerne von Willundkannnicht wissen, wie man dieses Problem lösen kann. Bin kein Elektroniker, aber wenn ich hier

einen Spannungsregler vorschalten muss,dann lasse ich doch den Gleichrichter weg...

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Spannung bei den einzelnen Fällen anliegt..

LG Koralle

Linkes Bild:Blinker .....Rechts der Regler (mit Masse)

post-32422-0-15060500-1431768704_thumb.j

post-32422-0-24452900-1431768744_thumb.j

Bearbeitet von Koralle1942

Geschrieben

ah super :)

jetzt bin ich im Bilde wo mein Fehler liegen könnte :D

Kannst du mir noch zu deinem Bild sagen was welche Kabelfarbe bei dir ist? Bei mir ist das Blinkerkabel zb Gelb...

 

danke und schönen Tag noch :)

Geschrieben

Naja, ein brückengleichrichter, 1000uf kondensator mit mindestens 100v spannungsfestigkeit danach einen wiederstand (der muss von der stärke her experimentell an jede lima angepasst werden) relais und dann die blinker

So hätte ich gedacht.

Geschrieben
  • Autor

ah super :)

jetzt bin ich im Bilde wo mein Fehler liegen könnte :D

Kannst du mir noch zu deinem Bild sagen was welche Kabelfarbe bei dir ist? Bei mir ist das Blinkerkabel zb Gelb...

 

danke und schönen Tag noch :)

Es ist das Kabel mit der blauen Tülle...geht zum Blinker. Farben stimmen nicht:musste die OriginalKabel verlängern..

Geschrieben
  • Autor

Naja, ein brückengleichrichter, 1000uf kondensator mit mindestens 100v spannungsfestigkeit danach einen wiederstand (der muss von der stärke her experimentell an jede lima angepasst werden) relais und dann die blinker

So hätte ich gedacht.

Naja, ein brückengleichrichter, 1000uf kondensator mit mindestens 100v spannungsfestigkeit danach einen wiederstand (der muss von der stärke her experimentell an jede lima angepasst werden) relais und dann die blinker

So hätte ich gedacht.

Danke. Gebe es an einen Fachmann weiter. Lasse mich noch etwas ergänzen: Die "Elektriker" haben alle gesagt, das mit dem Spannungsregler geht nicht...nachdem ich ca. 80 Euronen (incl.des österreichischen Bluffers) ausgeben hatte, waren mir die 10 Euros für den Regler egal.

Geschrieben

Es ist das Kabel mit der blauen Tülle...geht zum Blinker. Farben stimmen nicht:musste die OriginalKabel verlängern..

 

 

und die anderen beiden Farben? Grün = Masse,  Rot = ?

Geschrieben
  • Autor

Grün ist Masse...3 am Spannungsregler

Rot kommt von der LIMA..Eingang Spannungsregler mit 1

Ausgang Spannungregler ist 2 - Blau geht auf Blinkgebereingang (ist mit P gekennzeichnet)

Ausgang Blinkgeber auf Schalter.

3.Lasche am Blinkgeber bleibt frei - ist für Kontrollleuchte...einfach isolieren.

Jetzt alles klar ?

Grüße

Bearbeitet von Koralle1942

Geschrieben
  • Autor

GrüßeHabe noch zwei Bilder mit Beschreibung..post-32422-0-42892000-1432144052.jpgpost-32422-0-76196400-1432144067.jpg

Bearbeitet von Koralle1942

Geschrieben

Super :) sobald alle Teile da sind und es Blinkt melde ich mich  auch nochmal

Geschrieben
  • Autor

Vergiss nicht die Spannung der Spule Lima zu messen..

Du solltest die ankommende Volt und was aus dem Regler kommt kennen.

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo gibt es schon etwas, was eine Rückmeldung wert ist ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.