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Datenblätter PX200e Bj. 86 und P200E Bj.82


kreta2014

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden von Deutschland

 

Bin auf der Suche nach den Datenblättern für ne Px200e Bj.86 und P200E Bj. 82. Der Mann vom Tüv sagte mir, gibts beim Hersteller. Ich kann leider nichts finden. Hat von euch jemand sowas oder kann mir sagen wo diese Datenblätter zu finden sind. Danke schon mal für eure Hilfe, ich stehe hier echt vor nem großen Bürokratenberg und finde keinen Weg.

Gruß Knut

 

PS: für ne Rally 200 Bj. 73 brauche ich sowas auch

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Moinsen

Wohne an der dänischen Grenze und war beim TÜV in Niebüll. Habe vorgestern den SYM Roller meiner Frau angemeldet und der TÜV Mann hat fast 1 Std gebraucht alle Daten im Internet zu finden. Es geht da um Schlüsselnummern, Länge,Breite usw sowie die Abgaswerte und Geschwindigkeiten. Die Roller haben wir aus Griechenland mitgebracht,war da 4 Jahre beruflich unterwegs. Der TÜV hat dann auch mal eben 49€ abkassiert für die Daten:-((

Die Hersteller müssen ja alle Daten für die Fahrzeuge bereitstellen, damit eine Zulassung in Deutschland erfolgen kann. Wurden die Roller in andere europäische Länder geliefert gibt es ja Bauvarianten die hier vielleicht nicht zugelassen werden können. Naja, jemehr Daten du mitbringst desto einfacher wird es bei den Herren beim TÜV.

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49 EUR ist ein Schnäppchen für 1 Ingenieursstunde 8-(. Normal wären da mehr als 100 fällig gewesen.

Schick mir mal eine PN (nicht hier öffentlich) wer das genau war, wann du den nächsten Termin hast und ein paar Bilder der Roller.

Dann telefonier ich mal mit Niebüll 8-).

Oder du kommst nach Kiel

Bearbeitet von matzmann
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  • 1 Jahr später...

Moin zusammen,

leztendlich hat es doch geklappt. Zum richtigen TÜV Spezi muß man fahren. In Breklum NF gibt es einen TÜV Menschen, der sich echt gut auskennt. Nun hat die PX neue Papiere und natürlich auch TÜV.

Frage zu meinem neuen Projekt, hab ne Vespa gekauft, die wie eine Sprint aussieht. Sie hat folgende Nummern:

Rahmen 060 8011 und 180 289

Motor     B 8011 und 145 764

 

Kann damit jemand was anfangen? Ich kann diese Nummern in keiner Liste finden.

 

Gruß Knut

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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