Zum Inhalt springen

variable Endgeschwindigkeit bei 200er Cosa FL


neo72

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Wenn man viel schraubt, sich aber keine Besserung einstellt - so wie bei meinem "Problemkind" - hat man irgendwann die Schnauze voll.....so wie ich heute :-D

Das Problemkind ist eine 94er Cosa FL, alles orichinool, nix getuned oder irgendwie sonst verändert.

Seit einiger Zeit tritt folgendes Phänomen auf: wenn der Tank fast leer ist, schafft die Fure nur noch 80 Sachen. Wenn ich den Hahn weiter aufdrehe, fühlt es sich an, als ob einer ein Gummi am Heck der Cosa angebunden hat und daran zieht, so dass ich nicht über 80 km/h komme.

Seit kurzem fängt das ganze Theater schon bei halbleerem Tank an!!!! :grr:

Gestern habe ich den Vergaser KOMPLETT auseinander genommen, tipptop gereinigt und zusätzlich den Benzinschlauch wgn. Einschnürungen durch Kühlrippen (irgendwann falsch montiert?! ) ausgetauscht. Weiterhin habe ich mir den Luxus erlaubt, einen neuen Kartenluftfilter einzubauen - kost mittlerweile 25 Euro....Sauerei :-(   :satisfied:

Danach Probegefahren.....und nix iss!!!!! Alles genau wie vorher! :grr:

Ich weiss keinen Rat mehr.... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist - wie oben schon beschrieben - alles noch original!

Ich werd nochmal was anderes versuchen: statt der original 92er HD eine 96er - ich weiss zwar noch nicht, ob dass eine gute Idee ist....aber schaun mer mal :)

...das "Ding" muss morgen nämlich laufen!! Wollte 390 km gen Süden damit abspulen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen ist eindeutig Gemischabmagerung: gleiches Erlebnis habe ich mit meiner PX so ab 20 km bevor ich auf Reserve schalten muß. Irgendwo ist noch ne Drosselstelle im Benzinweg. Hast du den Benzinfilter im Vergaser gereinigt ( runder Blechdeckel obenauf)? Ich hoffe, den gibts auch bei Cosas. Ich glaube , mit den Düsen bist Du auf dem Holzweg.

Eher würde ich nach Nebenluftquellen am  Motor forschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jayar: dass mit der Nebenluft hört sich auch nicht gerad unvernünftig an *überleg*

Den Benzinfilter, das dünne, kreisrunde Plastiksieb hab ich in Benzin gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen, genauso wie alle Düsen und den Vergaser an sich.

Der Vergaser ist ziemlich baugleich mit dem PX-Vergaser, natürlich bis auf den elektronischen Schnickischnacki :grr:

In der Not klammert man sich halt an die dünnsten Strohhalme -> größer HD  :)

...ich hoffe, jemand hat noch einen heissen Tip?! Vielleicht das "Aufspühren von Nebenluftquellen" oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass es an der Nebenluft liegt, das wäre doch nicht nur bei fast leerem Tank der Fall! Irgendwas ist falsch montiert, z.B. der Spritschlauch falsch gelegt oder geknickt oder eben der Sprithahn. Ist denn alles dicht an dem Roller oder verliert der irgendwo Sprit? Vielleicht direkt am Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information