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Fast kein Lebenszeichen


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Hallo Leute,

 

auch auf die Gefahr, dass Ihr euch kaputt lacht aber das hier ist meine einzige Möglichkeit um evtl. ein Lösung zu bekommen.

 

Ich habe mir vor einem Jahr eine ET3 Primavera gekauft. Motor 133er Polini, 18 Dellorto usw. Hab das "verdammte Ding im Winter gemeinsam mit einem Freund zerlegt und alles neu gemacht. Also von Grund auf neu aufgebaut.

 

Die Kleine hat sogar eine neue Farbe bekommen. So aber jetzt mein Problem.

 

Folgende Daten:

 

133er Polini, jetzt 24 Dellorte DHPL 96HD/52ND,22er Nadel 2 Kerbe, Auspuff L&S Franz, Zündung auf Kerbe, Zündkerze W3AC

 

Am Anfang ist das Teil prima gelaufen hatte nur einen (meiner Meinung nach) zu großen Back Spray (Luftfilter war voll Öl)

 

Jetzt spring sie fasst nicht mehr an. Wenn sie ein paar Tage steht dann geht es mit Hängen und Würgen aber wenn sie war ist säuft sie total ab. Sie nimmt das Gas nicht mehr an --säuft ab-- anlaufen lassen --ohne Erfolg--

 

letztes mal musst ich 3 km bergab rollen um sie zum laufen zu bekommen (Gott sei Dank war die Abfahrt so lang ;-)) Da hat sie immer wieder mal gezündet und dann wieder 200m nicht dann gings wieder usw.

 

Hab schon eine neue Zündkerze gekauft, Vergaserep.-satz wurde alles nur noch schlimmer. Ich weiß keine Rat mehr!!! Bin jetzt auch nicht der große Fachmann und Schrauber.

 

Zeitweise kommt es mir vor als hätte sie keinen Zündfunken. Zündkerze ist auch nass. Nach einer Reinigung geht's wieder besser aber das ist auch nur von kurze Dauer.

 

Ich bin wirklich am Verzweifeln.

 

Danke vorab für Eure Hilfe,

 

Gruß Immi

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Zündung würde ich als allererstes mal abblitzen. Anschließend den Vergaser gescheit abdüsen. Wenn mit frischer Kerze immer noch die selben Symtome auftreten, wäre die CDI mein erster Verdächtiger. Kabel und Kerzenstecker ist neu nehme ich an.

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Hallo Leute,

 

Fehler gefunden.

 

Zündkerze war falsch. Ich hatte eine Kurzgewinde mit einer neuen Kurzgewinde ersetzt. Der 133er benötigt aber ein Langgewinde W3CC.

 

So einfach und ich werde fast verrückt.

 

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe,

 

gruß Immi

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Bin gerade etwas verunsichert. Polini 133 dachte ich eigentlich Kurzgewinde, steht auch so beim SCK auf der Seite und im GSF Wiki.

 

Oder ist das der Race, der steht nämlich mit Langgewinde beschrieben!?

Bearbeitet von stampy
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beim polini grauguss kit gab es die bis vor 2? jahren aktuelle version, mit dem dünnen, altbewährten polini alu kopf, der sich bei den meisten leuten im laufe der zeit verzogen hat und undicht war - dieser braucht eine kurzgewindezündkerze (B8HS):

0a399ff3-9cbc-43fc-bb0a-4a7cd6692a90.jpg

 

polini hat dann vor ca 2 jahren einen neuen dickeren kopf zu den zylinderkits dazugegeben und es Polini 130 Racing genannt, zylinder grauguss war aber der gleiche - dieser kopf benötigt langgewindezündkerzen (B8ES):

 

53b3815f-8a1d-44b5-b60b-474c411d6b63.jpg

 

 

 

da nicht immer angegeben wird, welcher verwendet wird (und es noch einen evo auch gibt), kanns schon passieren dass die leute es verwechseln bzw angeben vergessen.

alles klar?

Bearbeitet von Motorhead
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    • Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut. Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw)    Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren.  Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)   Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss.    Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)   Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt
    • Ist aber ne 1T und damit spätestens Bj. 61 - sollte vom Tüv her kein Thema sein
    • guten morgen!   streckenlänge....200m?
    • Ich fand ihn auch gut gemacht. Ich kann mich aber nicht mit der Polizeistation anfreunden, weil es einfach so eindeutig nach Flughafengebäude aussieht.
    • Eben läuft im Radio folgendes:   “die LINKE fordert die DÖNERPREISBREMSE! Preis soll gedeckelt werden auf 4,90 Euro  oder so!   Ok! Schon krank.   Aber nun 2.0.:   Die Differenz soll aus einem Topf vom Staat gezahlt werden…!!!“    Hab ich was am Kopf? Muss ich zum HNO-Arzt? Zum Neurologen? Zum Proktologen? Zum Ornithologen?    Hab als erstes drüber nachgedacht, welches Datum heute ist…    Nein, der 1. April ist vorbei…   ECHT JETZT???    Kann eigentlich nur an einen Scherz glauben!
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