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GSF weiß alles - wird dieses mal nicht funktionieren, geht nur um Bier


stani

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Hallo Leute,

hab in ein paar Wochen eine Grillerei u ein Kumpel, der zufällig zur Zeit Geburtstag hat, schwärmt seit langen vom "König Ludwig Dunkel" Bier. Weiß jemand, wo es das im Handel gibt, hat das eine der größeren Ketten in Bayern gelistet? Österr./Deutscher Grenzraum ist von mir ja nicht weit weg, wär also kein Problem, nur möchte ich halt nicht auf gut Glück rüberfahren u. alle Märkte abklappern. Oder gäbe es sonst eine Lösung, wie ich dazu kommen könnte? Am geilsten wär so ein 5 oder y10 Liter Party-Fass, angeblich gibts das, wär aber auch mit Flaschenware glücklich, ;-)

Greetz, Stani

Bearbeitet von stani
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Hier in Darmstadt ( bei FaM) gibt´s das nur in der Pulle beim größten Biermarkt der Welt ( Maruhn). 

In Bayern hab ich das in jedem gut sortierten Getränkemarkt gesehen. 

Bearbeitet von oehli
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Ich würde fast sagen, in jedem größeren, reinen Getränkemarkt. Glaub sogar, dass das bei uns im Real-Getränkemarkt gibt. Google dich halt mal in den grenznahen Städten rum und ruf ggf. vorher mal an :-)

 

Btw. schmeckt das König Ludwig Dunkel nicht gut - da gibt's bessere :cheers:

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Ob´s mir schmecken wird, weiß ich nicht. Ist auch wurscht, er wünscht es sich, muss auch er saufen :-D, ich hab als Backup sowieso meine Hausmarke daheim. :cheers:

Und nix gegen bayrisches (bzw. deutsches) Bier, aber wir haben in Oberösterreich eine Vielfalt an super Bieren u. eine ordentliche Bierkultur, da brauch ich für mich persönlich eigentlich nicht über die Grenze :wheeeha:

 

Greetz, STANI :cool:

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Servus Stani,

 

gibts bei mir an jeder Ecke... könnt ich dir besorgen! Schütten das Zeug immer in unsre Goaßmaß rein :)

Als Fass hab ichs noch nicht gesehen, kann aber gerne nochmal ausschau halten!

 

Wenns Flaschen werden... wieviele brauchst denn da???

 

Und wnn da was zustande kommt schick ich dir auch noch ne Pulle Schönramer Helles mit, danach trinkst

du nix anderes mehr!!!

 

Gruß,

Sebi

Bearbeitet von Sebi1111
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Hallo Sebi, das wäre ein Hit.

Wenn´s Flaschen werden: Wie sind die abgepackt? Im Netz habe ich nur 6er Tragerl gefunden. Dann würde ich 2 oder 3 6er nehmen. Wenn´s a Kiste gibt, halt a Kiste.

Und für neue Biertipps bin ich immer zu haben :-D

 

Greetz, STANI :cool:

 

Ahja, brauchen würde ich das ganze so bis spätestens 10./12. August. Alles weitere per PN??

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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