Zum Inhalt springen

Fritzbox - Übertragungsprobleme 1Mbit/s


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Bin seit 4 Wochen bei 1&1 und habe von denen auch die 1&1 Fritzbox (7490) bekommen.

 

Die Geschwindigkeit zur FB schwankte eigentlich immer so zwischen 50-175 Mbit/s.

Seit gestern geht die Geschwindigkeit regelmäßig auf 1-7 Mbit/s zurück.

 

Wenn ich W-Lan am Rechner kurz deaktiviere und wieder anschalte, ist´s erst schnell und wird dann wieder langsamer.

 

Rechner ist ein ziemlich neuer Samsung Laptop, Software der FB ist aktuell, Stromspargedönse etc. ausgeschaltet.

 

Was kann´s sein? Wie gesagt, die Probleme hatte ich die letzten Wochen nicht. Erst seit gestern... gesendet mit 14 Mbit/s :censored:

 

 

Fehlermeldung der Fritzbox: WLAN-Gerät wird abgemeldet (5 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:---------------. (#0300).

 

 

UPDATE --> gerade den 2,4 GHz Kanal deaktiviert, jetzt rennt die Kiste. Aber eben halt nur über den 5 GHz Kanal. Seltsam...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann sein, dass Du auf dem 2,4Ghz Kanal einfach zu viele Netze in Deiner Umgebung hast.

 

Spricht dafür, weil es noch nicht so viele Netze gibt, die sich im 5Ghz Bereich bewegen. Wird sich zwar auch ändern, dort ist aber die Range größer.

 

Es spricht auch nichts dagegen das auf 5Ghz zu lassen, wenn das alle Deine Geräte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information