Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich fahre eine PX200 Lusso BJ84 und habe folgendes Problem:

 

Wenn mein Tank relativ leer ist (noch ca. 1,5 Liter drin), fängt die Kiste manchmal an ziemlich zu ruckeln. Habe das Geffühl, das es beim bergauf fahren nicht so  schlimm ist, wie beim bergab fahren Ich habe seit kurzem einen Malossi210 Sport,  das Problem ist aber auch  schon vorher mal aufgetreten.

Nach dem Tanken läuft alles wieder normal.

 

Hat  jemand ne Idee

Geschrieben

Hatte ich auch als der Benzinschlauch noch so verlegt war,dass er zwischendrin mal einen Bogen nach oben machte. Neu verlegt, kontinuierlich nach unten und weg war das Problem.

Geschrieben

Gut, dann werd ich mir den Benzinschlauch mal anschauen.

Ich fahre übrigens Gemischtschmierung (Ölpumpe stillgelegt), falls das eine Rolle spielt.

Aber wenn das die Ursache ist, wie ist der Zusammenhang  zu Tank voll / nicht mehr voll?

 

Wenn man so manchen Shops vertraut, braucht ja jede Vespa angeblich auch einen neuen Benzinhahn mit einem Riesendurchfluss, sodass man den ganzen Tankinhalt in gefühlten 5 Minuten durchlaufen lassen kann. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

soooo,

 

nachdem ich heute einen neuen Gewebebenzinschlauch verbaut habe, bin ich nach dem Einbau erstmal ne Runde gefahren.

Alles lief gut. Zum Schluss bin ich noch auf die Schnellstraße und habe mal den neuen Malossi richtig laufen lassen. Ging echt gut. nach ein paar Minuten ging das Ruckeln wieder los. Bin abgefahren und an der Ampel ging die Kiste dann aus. Bin rechts ran und hab versucht die Vespa wieder zu starten. Nix ging. Es lief Sprit aus dem Vergaser. Ziemlich viel. Hab den Vergaserkasten aufgemacht und gesehen, dass dieser ziemlich voll mit sprit war, Schlauch war aber noch drauf. Beim Treten des Kickstarters kam ordentlich Sprit aus dem Luftfilter gespritz.

Hab den Benzinhahn zu gemacht und den Kickstarter getreten (oft) bis die Möhre angesprungen ist. Dann den Benzinhahn auf und Gas gegeben. Ging ne Weile, dann wieder aus und es kam wieder Sprit aus dem Vergaserkaten rausgelaufen.

 

Ich nehme an, das wird am Vergaser liegen???

Was kann ich dagegen tun???

 

Danke für eure Antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich würde mal den Benzinhahn ausbauen und saubermachen,oder gleich einen neuen einbauen. Vergaser würde ich zerlegen, Ultraschallreinigen und neuen Schwimmer und Ventil verbauen. Dichtungen auch neu. Das mit dem Gewebeschlauch würde ich 

nochmal überdenken, den hat ich auchmal drin und der war nach zwei Jahren total versprödet. 

 

Gruß, Christian

 

 

CDI war schneller  :satisfied:

Bearbeitet von joe waschl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung