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PX 80 Baustelle - viel gemacht und noch immer Fragen


Toffi69

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem die gebraucht gekaufte 80er mit DR 135 ja leider wegen falscher Bedüsung geklemmt hat, hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Hab nen neuen Zylinder und Kolben montiert. Mit Dirko den Kopf gedichtet. (Meinen mit Pils :-) )

Neue 102er Düse rein.

Ging gut. Jetzt hab ich nen gelochten Luffi und nen Sip Road 2.0 drangefrickelt und bin heute mal gefahren. Lief ganz gut. Ich hatte vorher den Eindruck, sie lief zu fett ( ist ne Lusso mit Getrenntschmierung).

Sollte das jetzt mit der 102er Düse klappen?

Will nicht wieder nen Klemmer. Habe hier noch Düsen von 104 bis 108 liegen.

Nun gibts aber schon neue Probleme.

Licht funzt nicht (vorne) Fernlicht geht aber und Birne ist neu. Rücklicht geht auch. Geht das Licht nur mit Batterie, so wie die Hupe zB. Es ist eine Elestart, aber ich habe keine Batterie drin.

Die Verkabelung im Lenkkopf scheint soweit in Ordnung und ich bilde mir ein, dass das Licht zunächst einmal funktionierte.

Würde jetzt echt mal gerne fahren statt schrauben :-)

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....und nen Sip Road 2.0 drangefrickelt und bin heute mal gefahren. Lief ganz gut. Ich hatte vorher den Eindruck, sie lief zu fett ( ist ne Lusso mit Getrenntschmierung).

Sollte das jetzt mit der 102er Düse klappen?

Will nicht wieder nen Klemmer. Habe hier noch Düsen von 104 bis 108 liegen.

nur so als Hinweis: Du kannst viel ändern, Reso Topf, großer Vergaser, noch größere Düsen...

Aber die Ölpumpe bleibt eine org. PX 80 Lusso?

Bearbeitet von Friseur
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Hallo,

 

ja Pumpe ist original PX 80.

Also muss ich im Falle einer Getrenntschmierung bei der Bedüsung im Gegensatz zur alten PX wohl umdenken. War mir irgendwie nicht so ganz bewusst.

Bedeutet das also im Umkehrschluss. Ölmenge bleibt grundsätzlich gleich und mit der Bedüsung würde ich dann bei größeren Düsen den Ölanteil am Gesamtgemisch ja eher verkleinern.

Wer hat denn bei Bedüsungen mit ner Lusso noch Erfahrungswerte? Die Suche und auch die Largeframe Setup-Seite bringt mich leider nicht viel weiter.

Ich hab immer den Eindruck, der Roller läuft irgendwie "verstopft" Bringt in meinem Fall jetzt eine größere Düse mehr Dampf und Topspeed?

 

 

Grüße, Thorsten

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ne 104er HD ist auch prima diese fahre ich lieber als die 102er

 

eine 106er geht auch noch zu fahren....

 

mit oder ohne die an oder abgeklemmte Ölpumpe im 20/20 er Gaser der Lusso

 

das ist gepupst wie gesprungen...egal.....

 

 

das mit dem Licht.....

 

am besten mal die ganzen Kabel auf korrekten Sitz prüfen......

 

und am Regler messen ob die 12 Volt kommen wenn der Motor loift

 

Stromlaufplan unter

 

 

www.scooterhelp.com

Bearbeitet von schlubbi
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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