Zum Inhalt springen

Bedüsung Vergaser falsch?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nach langer Zeit es endlich meine PK50S Lusso so gut wie fertig, aber bei der ersten Testfahrt nach Motorüberholung habe ich gemerkt das sie nur im unteren drittel vernünftig auf Gaszunahme reagiert. Darüber fühlt es sich so an als wäre der Benzinhahn zu.

 

Mein Setup:

 

Vespa PK50S Lusso 4Gang

 

SHBC 19.19 Vergaser mit 78 Hauptdüse

Dr. Evo 75ccm mit 6 Überströmern

Polini Membranansaugstuzen

SitoPlus Auspuff ohne Drossel

anderes Primärrad

 

Jetzt meine Frage ist die Düse ehr zu klein oder zu groß? Wenn es an der Düse liegt, welche sollte ich am ehesten ausprobieren?

 

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

 

Gruß

 

Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner blauen Fuffie ein ähnliches Setup.

75 DR normal

Sito Plus

Polini Membranansauger mit Eckenflitzer Carbonplättchen

19.19er SHB 42 ND, LLGemischschraube ca. 1,5 Umdrehungen raus, 100 HD (die ist ne Spur zu fett, hatte keine 95er)

3.00 Primär

Mische 1:33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das mit dem Choke hab ich noch nicht probiert hätte ich auch mal drauf kommen können... Werd ich morgen mal testen. Luftfilter ist noch original. Bzw bin auch mal ohne gefahren ist das selbe in grün. Aber so wie es klingt ist meine 78 hd zu klein nd ist die drinne die beim kauf dabei war. Die is doch nur im stand relevant oder? Weil im stand läuft sie ruhig... macht es bei dem Setup Sinn 1:33 zu fahren?

Bearbeitet von Timbo88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das mit dem Choke hab ich noch nicht probiert hätte ich auch mal drauf kommen können... Werd ich morgen mal testen. Luftfilter ist noch original. Bzw bin auch mal ohne gefahren ist das selbe in grün. Aber so wie es klingt ist meine 78 hd zu klein nd ist die drinne die beim kauf dabei war. Die is doch nur im stand relevant oder? Weil im stand läuft sie ruhig... macht es bei dem Setup Sinn 1:33 zu fahren?

 

Ich hol mir immer einen 10l Kanister und mach 1:33.

Das verwende ich für alle Roller, hauptsächlich aber für den Roller mit etwas höheren Drehzahlen. :-)

Eine 1:50 Mischung tuts bei einem 75er DR genau so.

 

ND 38 oder 42 kannst vernachlässigen.

Schraub einfach mal was im Bereich 90 - 100 rein.

Den Motor schon ein paar Kilometer warm fahren.

Dann, wie subway schon geschrieben hat, den Test mit dem Choke-ziehen machen und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information