Zum Inhalt springen

PX 80 - Alle Zylinder klemmen


Der Heizer

Empfohlene Beiträge

Habe mir den Motor mal angesehen. Ohne Zylinderkopfdichtung montiert.  (War nicht mehr vorhanden)

Alter Kolben mit 1 Ring.

Alter Kopf ohne Kugel, ohne O- Ring.

attachicon.gif139er Kopf.jpg

 

Weiß jmd. das Quetschkantenmaß des Zylinders?

HD ist 128.

 

Das ist der Kopf vom (ur-)alten Malowski  Kit mit nur einem KoRi. Hab denselben. Der Kopf hat keine Nut, und wird wahrscheinlich so wie Original ohne Kodi montiert. Da ich aber den Kopf noch nie eingesetzt habe kenn ich die QK nicht. weiss auch gar nicht ob die sich ganz genau bestimmen lässt, da der Kopf direkt in die Dichtfläche übergeht ohne Absatz, demnach ist (bei mir) QK ≈ Kolbenunterstand und das wären dann nur 4 Zehntel... wahrscheinlich lässt sich der Kopf trotzdem so fahren, da der Quetschwinkel relativ gross ist... hab aber jetzt null erFAHRung wie sich sowas fährt.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, so wie in dem ersten Video sah es zum Glück nicht aus; eher wie in dem zweiten.

Hab mal den Pickup durchgemessen, der hat 113 Ohm, also genau, wie's sein soll!

Na, dann werd' ich morgen mal weitersuchen  :blink:

Bearbeitet von Der Heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Kopf vom (ur-)alten Malowski  Kit mit nur einem KoRi. Hab denselben. Der Kopf hat keine Nut, und wird wahrscheinlich so wie Original ohne Kodi montiert.

Da war damals original eine Alu-KoDi dabei.

Die hielt etwa 1-2 mal Kofpdemontage, danach war die durch.

Irgendwann hat Malossi auf Kupfer-KoDi umgestelle, war aber nicht mehr meine Baustelle.

 

Ohne KoDi hab ich den Malossi-Kopf auch mit mehrmaligem abziehen nicht dicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo, demfall gibng bei meinem Kit ebendiese aluminimum dichtung verloren... ist bei mir aber eh egal, da ich meinen Zylinder mit einem Gravie-Kopf mit O-ringdichtung abschliesse. Will wer so einen kalottenkopf? Sammler? Nostalgiker?

 

Und back to Topic: falls mal ein GG-Zylinder abklemmen sollte (es kündigt sich in 99% der Fälle irgendwie an) ist das ja auch nicht wirklich tragisch... den meineneinen 166er hat aufgrund Vollastklingeln auf der AB auch mal kurz angerieben, mit Choke und Viel Gaswechsel war wieder Ruhe, nach Begutachtung der Zylilauffläche und etwas überarbeiten des Kolbens ist der Satz wieder Fit und auch dicht... Nundenn die Möglichkeit zur Instandstellung nach einem Klemmer/Reiber ist gerade DER vorteil von Grauguzz. Allerdings ist genau unter anderem der GG der Nachteil, dass es überhaupt so klemmt... cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! Oha hier schlagen sich aber alle die Köppe ein :D Hilfe währe schon besser als blöde Kommentare...

 

Nachdem sein Malossi 139 Kolben den Tod erlebt hat (Div. Ausbrüche) ist nun wieder der DR 135 am Werk. Zündung 18 grad, Zündkerze NGK B7HS, Vergaser PHB 30, HD 128, Auspuff Sip Performance  Ähnlich... 5km Vollgas und wieder geklemmt. Ja Scheiße  :thumbsup:  Zündkerze zu heiß? Falschluft hat die Kiste nicht.

 

Laufen tat sie max. 90km/h mit dem PHB. Mit dem 20er SI (HD 102) lief sie über 100km/h. Mit beiden Gasern hat sie geklemmt. Was da los? Hat ein PHB 30 auf DR weniger Leistung als ein SI20? :-O

Bearbeitet von VESPAFREAK225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wo soll man anfangen und aufhören ... :-D

Hier steht so viel Kram, der inhaltlich in die Tonne gehört...

@ TE: hol dir Hilfe von einem erfahrenen Schrauber dazu! Deine Basis scheint nicht ausreichend zu sein, um dieses Problem alleine zu lösen! Und damit geht einher, dass du hier im GSF den Nonsens von den hilfreichen Kommentaren nicht unterscheiden kannst!

Willst du noch mehr Material morden? Oder dich irgendwann auf die Fresse packen, weil dich der Klemmer in einer doofen Situation erwischt?!

Gibt echt viele fähige Jungs hier, die auch gegen nen Sixer und mit nem netten Plausch bereit sind zu helfen und es auch können! ;-)

Bzgl. Bedüsung als Anekdote: mein erster Roller wurde von nem Opi aus erster Hand gekauft! DR135 verbaut und eingetragen! Habe den Roller ohne weitere Veränderungen viele Jahre bewegt! Immer Vollgas und oft zu zweit!

Erst viele Jahre später bin ich dann darüber gestolpert, dass der DR seitens TÜV mit ner 96er HD eingetragen war! Diese war auch verbaut!

Kann ja sein, dass 135er IMMER mit ner 102er klemmen - aber mit ner 96er nicht immer :-D

Was ich damit sagen will: pauschal-Tips sind oft Mumpitz ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh,

 

und Du wunderst Dich, dass, wie Du schreibst bei ca. 10k 1/min.,

ein Motor, der für ca. 6k 1/min. konstruiert wurde, festgeht, und glaubst,

durch Bedüsung das Problem in den Griff zu bekommen ?

 

Blutleere Diskussion das ... .

 

Gruß

 

Heino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Tage bei ihm Zuhause. Der Graugusskram wird außer Dienst gestellt. Ab jetzt werkelt ein Parmakit Alu 177ccm in dem Motor auf 125er gelippter O-Welle. Zylinderkopf Cosa 150ccm Zentral ausgedreht. QK wird gemessen..

Den Parmaschinken hat er für 19,70€ aus der Bucht :-D

 

Mal sehen was da jetzt geht :-)

 

Grüße

 

ET

Bearbeitet von VESPAFREAK225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information