Zum Inhalt springen

Zündgrundplatte verkabeln


Empfohlene Beiträge

Hej ihr da draussen,
Ich bin nun bei der Restauration meiner ET3 an der maroden Zündgrundplatte angelangt. Diese wollte ich neu verkabeln. Nun habe ich aber das Problem, dass sich auf der einen, weissen (abisolierten?) Spule (?) eine schwarze Masse, die aussieht wie ein Gummi, aber hart wie Hartplastik/Teer etc. (also kaum abzulösen).

Nun zu meiner Frage: Da führen Kabel drunter (siehe Foto), die ebenfalls ersetzt werden müssten. Darf ich dieses schwarze Zeugs abnehmen? Wenn ja: wie? Wenn nein: Lösungsvorschlag?

Habe noch drei Fotos angehängt, um es besser zu veranschaulichen.

Vielen Dank schon für die (hoffentlich) baldigen Antworten!  :-)

(Oh und tut mir leid, irgendwie hat es in der öffentlichen Version die Bilder verdreht, ich hoffe, es ist trotzdem gut erkennbar =))

post-51517-0-42528900-1402495351_thumb.j

post-51517-0-39837000-1402495403_thumb.j

post-51517-0-26537200-1402495441_thumb.j

Bearbeitet von ET3'79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antwort. Hab ich jetzt eben mal probiert. Erst hats mächtig gestunken  :-D  Dann hat sich die oberste, schwarze Schicht gleich aufgelöst. Darunter kam eine braun-graue Schicht hervor, die mit der Temperatur spröde und bröckelig wurde. Es erinnerte mich stark an Ton. Diese Schicht liess sich nicht verbrennen. Irgendwie erscheint mir diese Masse sehr suspekt...? Wie bringe ich dieses blöde Zeugs weg und hat es garantiert keinen Zweck an der ZGP ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information