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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: Ich suche einen Übermaßkolben in 56,2 besser noch 56,4 für einen originalen Vespa ET3 Zylinder.

Ich finde aber nur passende Kolben bis 55,6mm. Wäre schön wen jemand einen Tip für mich hat, wo ich was brauchbares finde.

Danke Stephan

Bearbeitet von Bend
Geschrieben

Ok wenn ich diesen Kolben nehme:

 

http://www.vespenladen.de/epages/es55547.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es55547/Products/GS101000VGS1001/SubProducts/GS101000VGS1001

 

Der hat eine Kompressionshöhe von 36mm, die Et3 hat original eine von von 36,5mm. Wenn ich das richtig verstehe, müßte ich den Zylinder dann oben um 0,5 abdrehen bzw. den Kopf so planen das ne vernünftige QK rauskommt.

 

Habe ich das richtig verstanden, oder kann man den Kolben einfach so nehmen da die 0,5mm zu vernachlässigen sind?

Geschrieben

Ich würde das durch Weglassen von FuDi /KoDi ausgleichen.

FuDi mit Dirko HT o.ä., Kopf und Zylinder sauber planschleifen (Glasplatte) und Flüssigdichtung (Loctite hochfest oder Opel=GM-Paste) für`s gute Gewissen.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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