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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Vespisti,

 

ich bräuchte mal nen Tipp.

 

habe paar sehr nette Wasserschieber 50´s auf ner Gasscheibe,

kann man die wieder Anlösen und auf  Folie schieben.

 

Jemand schon mal sowas erfolgreich probiert?

 

Hier die Bilder

 

Danke  und Gruss  Bernd

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Bearbeitet von MV S.A.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...es ist machbar, allerdings nichts für schwache Nerven denn du brauchst wirklich Geduld...und ggf. mehrere Hände beim Lösen

 

ich habe sowohl von Fahrzeugteilen als auch aus einem Fahrtenbuch die Schiebebilder gelöst. Am Besten ging es bei mir mit

warmen Wasser und einem Schuss Spülmittel (kompl. getaucht). Für die hartnäckigsten habe ich aber Stunden gebraucht.

Problem wie schon angesprochen sind die Beschädigten bzw. die Flächen wo sich die Schiebebilder überlappen, die Überlappungen sind

meistens nicht zu lösen, daher entweder gemeinsam Lösen oder gezielt eines opfern.

Ich habe es auch probiert durch Beimischen von schärferen Mitteln (Spiritus., Lösemittel etc.), wobei da die Schiebebilder extrem Riss anfällig geworden sind,

je länger die Eintauchphase wurde. Überlege Dir aber auch ob Du nicht lieber die Schiebebilder gleich weiter transplantierst auf ein Fahrzeug,

da jeder nochmalige Löseversuch, doch mit erheblichen Beschädigungsrisiko verbunden ist. Als Trägerfolie bei Zwischenlagerung habe ich die

beste Erfahrung mit den durchsichtigen Deckblättern der Schnellheftermappen gemacht, (je glatter umso besser). Ja nicht auf Unterlagen

die Wasser saugend sind (transparentpapier etc.) da wird das Schiebebild wellig. Auch Klarsichthüllen waren zu dünn für meinen Geschmack

 

 

 

 

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ist wie beim O-Lack freilegen, viel Fluchen, viel Zeit (3,5 Std. und 1 Pkg. Zigaretten beim Großglockner) aber es lohnt sich....

und Du wirst vom Ehrgeiz gepackt...

 

 

 

...Deine sind wirklich schöne sehr seltene Exponate und vielleicht solltest Dir überlegen, die eher dekorativ an ihren momentanen Platz zu lassen,

die Gefahr ist bei einigen schon sehr groß, diese beim Lösen zu zerstören

 

PS.: Könntest du mir bitte vom Pasterzen Schiebebild eine größere Aufnahme machen?

 

lg

Andreas

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Bearbeitet von 125vnb6

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    • Paule macht auch sonst geiles gebastelt....der hat schon Rahmen zum Verschleißteil erklärt. Die Partys sind wohl auch nicht schlecht....wenn man das Alter dafür hat.....
    • Sorry, aber dieser KI-Quatsch ist nur Phrasendrescherei.   Ich hatte neulich mal den Ausbildungsvertrag als Krankenschwester meiner Mutter in Händen. Unter diesen Bedingungen würde heute niemand, also wirklich niemand diesen Job machen. 7 Tage Woche, 1 ganzer Tag und 1 Nachmittag in der Woche frei. Ähnlich bei meinem Vater, Lehre als Elektriker. 6 Tage Woche, 3 Wochen Jahresurlaub. Da ist nix gefühlte Evidenz, das sind Fakten. Das man dabei, man wollte ja schließlich was lernen, so gut wie nichts verdient hat, sei mal nur so ganz nebenbei erwähnt (andererseits hatte man ja eh keine Zeit Geld auszugeben...).   Ob das mit dem Vermögensaufbau da herrührt, dass unsere Eltern so überaus üppig verdient stelle ich mal in Frage. Man hat einfach sehr bescheiden gelebt und gespart. Unsere Generation profitiert nun allerdings von dem Vermögensaufbau der Eltern. Wenn du so auf KI stehst, dann lass dir doch mal was zum Thema Erben erzählen.      
    • M244, orig. Quattrini Welle, Auslass etwas höher gezogen, Membran mit MMW2 Ansauger, Posch Nessi und 30er PHBH mit Socken-Luftfilter:   HD 145 (eher als Sicherheit) ND 55 (kann man aber noch runter, probiere eine 53er) AS 266 X2 (oberster Clip) 50er Schieber keine Benzinpumpe Zündung statisch bei 18 Grad   Leistung 30/30 und peakt bei 7.500  
    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
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