Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin interessiert ein Vespa VL3T "Struzzo" zu kaufen. Ich habe ein 1956 gefunden, das Vespa wurde vor 3 Jahren restauriert und ist Original. motor und Chassis Nummer stimmen. Zustand ist top, es wurde in Original Farbe neu lackiert. Der Verkaüfer möchte dafur 5.700€ haben, da ich keine grossse ahnung habe, mödhte ich wissen ob der Preis in Ordnung ist oder zu Teuer ?

Bilder kann ich leider nicht hochladen, aber das Vespa sieht sehr Gut aus.

Danke

Geschrieben

Wo wurde die Vespa restauriert?

Gibt es Rechnungen?

Wurden Schrauben usw.mit lackiert?

Sind die Anbauteile original(Schriftzug,Tacho usw.).

Kommt das Fahrzeug aus Italien?
Hat sie Papiere?

Muss Tüv gemacht werden?

 

Du hast so wenig Details angegeben das es unmöglich ist etwas dazu zu sagen.

Nur so viel....bei dem Preis muss sie perfekt sein und keine Arbeit machen.

Geschrieben

Original papier inklusive Werkstatt Rechnung, bilder Dokumentation ist alles vorhanden. Ich habe auch mit die Werkstatt der die Restaurierung gemacht hat telefoniert. Photo kann ich leider nicht hochladen aber der Vespa sieht sehr gut aus und die Fachwerkstatt könnte bestätigen dass alles original ist ausser der Vergaser der getauscht werden müsste.

Vespa kommt aus Italien ist aber seit 5 jahre in DE zugelassen, TUV ist neu gemacht worden. Alle Anbauteile sind original und der Vespa wurde in DE (fachwersktatt) restauriert.

Geschrieben

@ Mpoyant: Ohne Bilder kann man kein Urteil abgeben! Schau Dir die Vespa persönlich vor Ort an, wenn Du die Möglichkeit hast......und nimm ggf. noch jemanden mit, der Ahnung von Rollern hat...ungesehen würde ich niemals auch nur annähernd so viel Geld ausgeben!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sieht doch schon ganz nett aus. Auf den Fotos zumindest.

Wenn Mann die Zeit rechnet und die Preise des bling bling Chrom was da dran ist, nicht übertrieben der Preis.

Und haste sie gakauft :)

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

würde da immer etwas vorsichtig sein, das Fahrzeug immer vor Ort besichtigen und mir am besten eine Fotodokumentation von dem Fahrzeug

vorlegen lassen. Rechnungen und sonstige Dinge sollten schon in dieser Preisregion normal sein.

 

Falls du selber keine Ahnung von der Materie hast, nimm einen Fachmann mit der sich das Ding mal anschaut.

Die Fotos sind leider nicht aussagekräftig genug um ein klares Urteil abzugeben. Je besser die Fotos und besser die Auflösung desto besser die Beurteilung aus der Ferne.

 

Der Preis liegt immer daran welche finanzielle Mittel du zur Verfügung hast , soll es eine Wertanlage , Hobby , Deko, Spaßfahrzeug sein?

 

Eine Vespa VL als Basis liegt je nach Zustand zwischen ca 2000,- €  bis 3000,- €, dann kommt die Restauration noch hinzu.

 

Wenn es eine frische 1a Profirestaurierung mit Originalteilen ist kommt der Preis  wohl hin, wenn es eine schlecht gemachte überspachtelte, lackierte Basis ist ist der Preis zu hoch.

 

Wenn sie TÜV + Papiere hat und anmeldebereit dort steht  ist das ein großer Vorteil, wegen der rennerei und dem stress den man sich antut um

solch ein altes Schätzchen in den Verkehr zu bringen.

 

Da Angebot und Nachfrage den Marktpreis bestimmen kann man nur Eckpunkte in den Raum werfen, viele alte Vespas liegen in Preisregionen die nicht immer Nachvollziehbar sind.

Aber in Deutschland finde ich meistens die relation von Preis und Modell / Leistung noch angemessen. In Italien sieht das ganze schon wieder anders aus. :-D

 

Wobei der Preis einiger Vespa Modelle in den letzten Jahren wie der Goldpreis stetig nach oben geht. ( Einige Modelle jedoch wie ein Kaugummi unterm Schuh kleben und man sie nicht verkauft bekommt )

 

Eine VL wird immer ein gutes Sammlermodell sein wofür man sein Geld bekommt,da wirklich viele ,nicht überlebt haben.

Wenn man sich eine ACMA Rohrlenker ( ähnliches Modell)  preislich ansieht liegt die VL meist um längen vorne.

Bearbeitet von schlubbi
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nabend zusammen,   hab den Motor fertig und kann ein paar Tipps für die Vergaserabstimmung gebrauchen.    Aktuelles Setup + Gaser: GS58, ÜS angepasst, Einlass leicht bearbeitet  PHBL 24 ohne Luftfilter HD 98 ND 54 AQ264 D22, 2. Clip von oben LLG 1 3/4 Umdrehung raus    PM40    Vape Zündung auf 16Grad    problem: springt sehr schlecht an, läuft im stand super. Beim fahren säuft sie aber ab, hört sich so an als würde sie kein Benzin kriegen.    Wo soll ich anfangen?    cheers Alex 
    • Bei den ganzen Fragen würd ich vorerst beim 19/19er bleiben und wenn der Motor mal gespalten werden muss, würd ich den Einlass optimieren und einen 24er montieren. Lg
    • Wenn du wirklich die oben verlinkten Beläge nehmen möchtest achte auf das 'richtige ' Öl.      
    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung