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Posted (edited)

Servus Leute,

nachdem meine Bella nun endlich "fertig" ist, möchte ich sie euch gerne kurz vorstellen. Auf diesem Weg möchte ich mich auch ganz herzlich für den immer wertvollen Support durch das GSF und seine Mitglieder bedanken.

Es handelt sich um eine Vespa P 200 E Bj. 81 mit folgendem Setup:

Malossi 221 (Überströmer im Gehäuse angepasst)

MMW Kopf mit 1,5er Fußdichtung QK 1,2mm

S&S Langhub-Glockenwelle

S&S Membran-ASS (Einlass Gehäuse agepasst)

VForce 3 Membran

Keihin PWK 35

BGM PRO Superstrong CNC Kupplung

SIP Road

Nach dem ein oder anderen "Versuch" taugt mir dieses Setup momentan fahrtechnisch am besten.

Zunächst hatte ich nen 28er Koso auf Drehschieber drauf.

Danach das Membran Setup mit hochgezogenem und verbereitertem Auslass mit Karoo´s K2 RAP. Da hab ich aber den Auslass zu weit hochgezogen und somit eine zu spitze Leistungskurve generiert.

Der ursprüngliche Rahmen erwies sich leider als nur sehr bedingt brauchbar, da Stoßdämpferaufnahme durchgerostet. Glücklicherweise konnte ich einen Ersatzrahmen (sogar mit Papieren) ergattern.

Da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen nachfolgend ein paar Impressionen des Prozesses :-)

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Urzustand

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Motor sandgestrahlt

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Motorteile lackieren

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Motorteile lackiert

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Motorteile lackiert + Ersatzrahmen

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Motorteile lackiert

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Überströmer angepasst

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Kolben bearbeitet

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Kolbenfenster geöffnet

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Einlass geöffnet für Membran

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Angepasst an ASS

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S&S Glockenwelle frisch eingesetzt :-)

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Motor zusammengebaut mit ASS

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Erster Testlauf, damals noch als Drehschieber

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Gabel in Rahmen eingesetzt

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Erste "Wieder-Hochzeit" :-)

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Kabelbaum eingezogen + Lenker montiert

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Zylinder geschwärzt + weitere Teile angebracht

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Kupplungsdeckel "angepasst" für CNC Kupplung

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BGM Superstrong montiert

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Anprobe Keihin

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post-20404-0-08587100-1397950962_thumb.j

Fertig :-)

post-20404-0-40200900-1397950435_thumb.j

Fertig :-)

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Fertig :-)

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Fertig :-)

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Fertig :-)

Edited by DoubleU
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Die Corsa würde ich noch tiefer legen ...

Da hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, aber jetz wo dus sagst :-) werd ich mir das mal anschauen ob des geht.

Posted

halbrhetorisch: kann das in die galerie?
andersrum: wenn hier nicht noch allgemeindienliche/innovative technikfragen/-lösungen/
-informationen kommen, geht das in die galerie ... weil: is zwar nett, aber hald auch nur
eine PX ;-)

 

wenn du diskussionen über stylefragen möchstest, gibt's auch noch das karren-topic.

da wird gefeedbackt, was in der galerie ja nicht geht ...

b

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halbrhetorisch: kann das in die galerie?

andersrum: wenn hier nicht noch allgemeindienliche/innovative technikfragen/-lösungen/

-informationen kommen, geht das in die galerie ... weil: is zwar nett, aber hald auch nur

eine PX ;-)

 

wenn du diskussionen über stylefragen möchstest, gibt's auch noch das karren-topic.

da wird gefeedbackt, was in der galerie ja nicht geht ...

b

Kann denk ich in die Galerie ja :-)

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    • Hallo, mir ist soeben aufgefallen, dass das Kolbenhemd bei UT die überstömer im Kurbelgehäuse verdeckt. Sprich die Kolbenaussapprung ist viel kleiner als die der Überstömer im Kurbelgehäuse bei UT.   Anbei ein Bild was ich meine.   Wäre es denn nicht sinnvoller die Aussparrung im Kolbenhemd genausogroß wie die Überstörmerbreite zu gestalten? Sprich den Kolben zu bearbeiten, um genau die gleiche Fläche wie die Überstömer im Kurbelgehäuse zu erhalten. (Bild mit den gestrichten linien)   Bitte steinigt mich nicht, aber ich kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Vielleicht könnte mir das jemand erklären wie sich das ganze verhält.   wäre echt Dankbar.
    • So werden die in Italien gehandelt 😀
    • Habe heute mal den 28er gegen einen 26 Si getauscht. Das läuft schonmal besser und drückt ganz gut. 
    • Aber das ist erkannt, so wie ich das verstanden habe. Man schraubt das zurück, genau wie den Aerodynamik Scheiss. Die KTM sieht aus wie der Chinaroller von nem Sushiausfahrer. In der F1 diskutieren Sie auch gerade über 10 oder 12 Zylinder mit "Sustainable Fuels"... bestimmt weil der Fernando mit seinem Screamer-Showrun in Abu Dhabi drastisch vor Augen geführt hat, wie geil das alles wieder sein könnte. Es wird alles gut 😀
    • Ach, und noch was zur Verdichtung bzw. Kompression:  mit einer B7HS geht's grad noch, eine B8HS ist kaum fahrbar, so sehr detonierts dann... Der Unterschied vom Totraum an einer B8 im Vergleich zur B7 ist nicht zu vernachlässigen...  Ich fahre eine Champion RN5C Zündkerze, seither keine Probleme mehr mit der zu hohen Kompression.  Ich hatte das im Ciao Topic schonmal geschrieben...  Der neue, massive Malossi Zylinderkopf ist wirklich gut, allerdings auch sehr hoch verdichtet.... Ist ja eigentlich für den Deps 4P und eben nicht sauber für den 46,5mm ab Werk angepasst....   
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