larrymorlau Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hallo, ich baue gerade eine PX80 alt (V8X1T) neu auf. Da die Blinker zugeschweisst wurden, wollte ich auch auf die Batterie verzichten (war meines Erachtens nicht mehr nötig!?) .Nun habe ich mir einen fast neuen LML Kabelbaum besorgt für Modelle ohne Batterie, nur passt da leider gar nichts zusammen: Weder Farben noch die Anzahl der Kabel (schon halbwegs klar, wegen Tankanzeige usw. wollte ich einfach brach liegen lassen. Aber nicht klar ist mir z.B. Motoranschluss LML hat 6 Kabel PX nur 5?)Mein Arbeitskollegen (ist Elektriker) wollte mir die Kabel so beschriften, dass ich weiss, wo welches hin muss.Mit diversen Schaltplänen hat er sich dann ans Werk gemacht. Nach drei Stunden hat er endnervt das Handtuch geschmissen.Nun meine Fragen: Hat Jemand so etwas schon mal gemacht? Ist es überhaupt möglich mit dem LML Baum? Wenn nein, welchen Kabelbaum würdet Ihr mir für den Umbau empfehlen? Danke und Gruss Larry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Bei deiner PX laufen auch Bremslicht und Hupe (und Standlicht) über Batterie. M. E. ist es da nicht mit einem neuen Kabelbaum getan; du brauchst auch einen neuen Regler und einen Hupengleichrichter (oder eine Wechselstromschnarre, die aber nicht jeder TÜV mag). Italienische (D)-Verdrahtung und indischen Baum übereinander zu bringen ist nicht sooo einfach ... Warum läßt du nicht den originalen Baum drin und legst nur die Blinkerverkabelung tot? Spätestens beim Hupengleichrichter wird es richtig teuer (und auch etwas komplizierter). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larrymorlau Geschrieben 18. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2014 Regler und Gleichrichter hab ich (waren beim Baum dabei). Denn LML Baum mit den Reglern hab ich für nen 10er bekommen, dashalb hab ich nicht lang überlegt. Der orig. Baum ist fertig, da muss ein Neuer rein. Weiss jemand warum Motorseitig am LML Baum 6 Anschlüsse sind oder noch besser hat jemand einen Schaltplan von "LML ohne Batterie", der passen könnte. Hab hier und im Net nix passendes gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Besorg dir doch einfach die paar Kabel und Stecker die du für einen neuen brauchst und strick dir einen neuen Kabelbaum.Das dauert keine 2 Stunden und du hast den definitiv passenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Mit nem Nachbau-KB vom Kabel Schute für PX machst Du nix falsch, m. E. nach besser, als an einem LML-KB rumzubasteln. Greez.P.S. Kannst den ja mal anmailen. Bearbeitet 20. April 2014 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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