Zum Inhalt springen

Kabelbaum von LML in PX80?


larrymorlau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich baue gerade eine PX80 alt (V8X1T) neu auf. Da die Blinker zugeschweisst wurden, wollte ich auch auf die Batterie verzichten (war meines Erachtens nicht mehr nötig!?) .

Nun habe ich mir einen fast neuen LML Kabelbaum besorgt für Modelle ohne Batterie, nur passt da leider gar nichts zusammen: Weder Farben noch die Anzahl der Kabel (schon halbwegs klar, wegen Tankanzeige usw. wollte ich einfach brach liegen lassen. Aber nicht klar ist mir z.B. Motoranschluss LML hat 6 Kabel PX nur 5?)

Mein Arbeitskollegen (ist Elektriker) wollte mir die Kabel so beschriften, dass ich weiss, wo welches hin muss.

Mit diversen Schaltplänen hat er sich dann ans Werk gemacht. Nach drei Stunden hat er endnervt das Handtuch geschmissen.

Nun meine Fragen: Hat Jemand so etwas schon mal gemacht? Ist es überhaupt möglich mit dem LML Baum? Wenn nein, welchen Kabelbaum würdet Ihr mir für den Umbau empfehlen?

 

Danke und Gruss Larry

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner PX laufen auch Bremslicht und Hupe (und Standlicht) über Batterie. M. E. ist es da nicht mit einem neuen Kabelbaum getan; du brauchst auch einen neuen Regler und einen Hupengleichrichter (oder eine Wechselstromschnarre, die aber nicht jeder TÜV mag). Italienische (D)-Verdrahtung und indischen Baum übereinander zu bringen ist nicht sooo einfach ...

 

Warum läßt du nicht den originalen Baum drin und legst nur die Blinkerverkabelung tot? Spätestens beim Hupengleichrichter wird es richtig teuer (und auch etwas komplizierter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regler und Gleichrichter hab ich (waren beim Baum dabei). Denn LML Baum mit den Reglern hab ich für nen 10er bekommen, dashalb hab ich nicht lang überlegt.

 

Der orig. Baum ist fertig, da muss ein Neuer rein.

 

Weiss jemand warum Motorseitig am LML Baum 6 Anschlüsse sind oder noch besser hat jemand einen Schaltplan von "LML ohne Batterie", der passen könnte. Hab hier und im Net nix passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information