Zum Inhalt springen

Schleifen im Polrad seit neuer Zündgrundplatte Vespa Pk 125 S


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Nach dem ich das problem mit meinem Zündfunken erkannt habe ( Speisespule war defekt,Vespa ging trotzdem an und lief weich ). Habe ich eine neue Zündgrundplatte gekauft (RMS) und natürlich ein gebaut. Seit dem einbau habe ich einen Hartes knallen im Motorbereich und die Vespa läuft nicht mehr weich wie am anfang sondern richtig hart, so kann ich damit nicht fahren da alles vibriert, auch das Motorgeräusch ist nicht mehr so schön ruhig wie am anfang. Kennt einer dieses problem ??

Anfangs war eine Ducati Zündgrundplatte (original) verbaut, als ersatzteil habe ich eine Zündgrundplatte von RMS bestellt diese reibt nebenbei am Polrad und ich weiss nicht warum, denn ich habe den Motor gespalten und alle lager neu gemacht. Ich habe die Platte vermessen und sie ist gleich mit der alten von Ducati, allerdings verstehe ich nicht warum ich dieses problem nicht mit der alten Zündgrundplatte hatte. Als Polrad benutzte ich immer noch das Original Polrad.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Denn so möchte ich nicht mit meiner kleinen fahren.

Oder kan nmir jemand eine anleitung linken in der erklärt wird wie die Speisespule getauscht wird ? so kann ich dann meine alter Zündgrundplatte benutzen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Retro

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte ZGP zur Probe mal drangebaut und auf schleifen geprüft? Ansonsten bleibt nur mehr die Frage ob die Zündung neu geblitzt wurde oder nur auf die "alten" oder bereits vorhandenen Markierungen gestellt wurde und daher der ruppige Motorlauf kommt.... Ev liegt die ZGP auch schief oder ist nicht ordentlich geklemmt etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die alte ZGP angebaut gehabt und es war nichts am schleifen. Ich habe auch gedacht das der Zündzeitpunkt nicht stimmt also habe ichsie verstellt aber es hat sich nichts getan es wurde nur schlimmer mit dem Knallen.
Ausserdem sind schleifspuren im Polrad wieso sollte dann der ZZP nicht stimmen ?

Die ZGP ist ordentlich festgeschraubt.

Ich habe das Polrad auch schon leicht per Hand gedreht und es leif super leicht bis auf an einer position da lief es hart und war am scleifen, also habe ich farbe auf die Dynamobleche gestrichen um zugucken ob da was schleift und siehe da es schleift ich weiss nur nicht wieso, muss ich die Dynamoblecht bearbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information