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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe eine 50R mit 75ccm dr zylinder und nen 16/16 Dellorto drauf.

jetzt mein proplem kann abdüsen wie ich will kerze ist immer weiss, bin jetzt bei HD 80 angelangt aber hab keinen unterschied am kerzenbild zur HD74 feststellen können.

was kann das sein?

und dann wollte ich noch wissen was ihr für luftfilter drauf habt , vll liegts an dem?

 

grüsse

 

p.s. banane ist auch noch drauf..........

Bearbeitet von Ralphito70
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ralphito,

 

schau mal nach Deinem Zündzeitpunkt und suche nach Falschluft!

 

Mein Setup ist ähnlich:

 

-DR 75 nach GSF bearbeitet

-ZZP eher 18° vor OT

-16/16er mit 72 HD, O-Luftfilter

-ET3-Banane mit Sito-Krümmer

-3,72 Primär

-rennt wie Sau ...

 

 

so muss die Kerze sein!

 

Grüße Molly

post-4399-0-58452800-1397037393_thumb.jp

Bearbeitet von molly mops
Geschrieben

Hi molly ,

danke für deine Antwort so hab ich wenigstens Anhaltspunkt wegen zündung.falschluft hab ich schon geschaut(filzring gewechselt)im Standgas läuft sie sauber.

zieht bis halbgas hoch und dann stottert sie rum.

Geschrieben

Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

Geschrieben

Hi molly ,

danke für deine Antwort so hab ich wenigstens Anhaltspunkt wegen zündung.falschluft hab ich schon geschaut(filzring gewechselt)im Standgas läuft sie sauber.

zieht bis halbgas hoch und dann stottert sie rum.

 

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

Geschrieben

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

 

Dann müsste ja theoretisch die ganze Zündung zugesifft sein... isset denn so @ Threadersteller?

Geschrieben

Dann müsste ja theoretisch die ganze Zündung zugesifft sein... isset denn so @ Threadersteller?

 

nein - leider absolut nicht... der wedi ist dann aussenherum einfach nur leicht nass und sammelt staub..

Geschrieben

Hast du mal den Benzinschlauchanschluss am Gaser abgeschraubt und den feinen Filter geprüft ob er zu ist? Mach mal Vergaser auf und schau ob du durch die HD durchgucken kannst.. also ob se zu ist.. ansonsten denke ich, dass dein Gaser sauber ist?

Vergaser ist neu und sauber

Geschrieben

...Benzinhahn?

 

Wenn sie auf größere HD nicht reagiert, kann´s möglich sein, dass der Sprit für Leerlauf und Teillast reicht, aber für Vollast zu wenig ist - klingt logisch - oder?

 

Alternativ: leih Dir mal einen anderen Vergaser, WEIL Deiner neu ist, ich hatte da auch schon Theater!

 

Grüße Molly

Geschrieben

eigentlich der klassisch verschlissene wellendichtring. zieh mal das polrad ab und schau ob der wedi feucht ist.

 

es kommt schon vor, dass die wedis derart dünn werden auf der dichtfläche, das diese bei niedriegen drehzahlen noch gut funktionieren aber sobald eine gewisse drehzahlgrenze erreicht ist beginnen zu flattern und so zum abmagern beitragen.

 

getriebeöl hast du schon kontrolliert?

öl passt auch...

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    • Die ganze Story will ich euch ersparen, das würde den Rahmen sprengen. Aus meiner Sicht war die Ursache für den Schaden eine Kombination aus zu magerem Gemisch bei Volllast und zu heisser Kerze. Das magere Gemisch kam von dem neuen Vergaser, der im Auslieferungszustand eher für Viertakter ausgestattet war, wie ich jetzt weiß (Mischrohr, Mischrohr -Aufnahme, Drossel im Luftkanal zum Düsenstock). Das ist jetzt korrigiert. Am Schaden war ich also grösstenteils selbst schuld. ZZP war richtig abgeblitzt, QK war auf 1,2mm eingestellt. AFR steht mit leider nicht zur Verfügung, SNV ist das Standardmässige vom PHBL24. In der "Einfahrphase" lasse ich die Abstimmung est mal so, dann sehen wir schon, evtl. habe ich ja mal die Gelegenheit AFR zu messen.
    • Bei PX alt sind die 4-Ecke nur gesteckt und nur mit den seitlichen Siris (und den darüber gehenden Seitenhauben) gehalten 
    • Saugeile Tour - und ein beachtliches Pensum (ich kenne die Pässe alle). Ich fahr in den Alpen bisher immer mit dem Auto rum. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen mit der Vespa... Geht das gut?
    • @lukulus hat wohl keine Rissi   Ich werde mal 2 neue bestellen in den der Hoffnung die passen.   BTW. Hemd unten war bei. Ir 0.08mm zu eng im vergleich zum eigentlichen Zylinder
    • zur Nachahmung nicht empfohlen, ja. ich kann aber wirklich mal Rissprüfung machen. @ptuser hast Du mal das Drehmoment für 10.9 nachgeschaut, bevor Du den Untergang prognostiziert hast ? nein , oder ? so 230 herum sinds...
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