Zum Inhalt springen

PX 150E lusso bringt 24V und alle Birnen brennen durch


jg74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin monentan eine Px 150E Lusso aus dem Jahr 1983 zu restaurieren. Jetzt bei der Fertigstellung ist mir aufgefallen, dass aus den den beiden Blinkern hinten und dem Bremslicht keine Lampe funzt. Auch die Hupe macht nichts.

Beim messen der Spannung an der Scheinwerferfassung ist mir aufgefallen, dass hier 24 Volt anliegen.

Wo liegt der Fehler, ist der Wandler defekt?

Die PX hat keine Batterie und keine E-Starter. Unter der linken Backe befindet sich neben dem dreipoligen Laderegler noch ein weiteres schwarzes Kästchen (nicht das Blinkerrelais, das ist grun). An diesem Kästchen sind vier oder sogar fünf Leitungen angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachre dieser Hupengleichrichter ist etwax kleiner. Mein Kästchen ist ca. 10 cm lang und jeweils ca. 3 cm hoch jnd breit.

Ich geh dann mal davon aus, dass dieser Hupengleichrichter dann ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verabschiedet sich auch gerne mal, wenn man wie wild versucht, der Hupe mittels bei Vollgas einen Ton zu entlocken, wenn der Spannungsregler am Sack ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information