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Originalzündung 6V hat plötzlich schwaches Licht!


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Hallo zusammen! Habe seit dem Winterschlaf meiner 125 GTR zuwenig Leistung der Lichtspulen. Habe danach beide Lichtspulen getauscht (neu) und trotzdem nur ein leichtes Flimmern. Testweise von einem Freund eine alte Grundplatte verbaut und alles funktionierte einwandfrei. Somit meine Frage. Kann es sein das der Spalt zwischen den Spulen und des Lüfterrades= Magneten zu gering oder zu weit ist? Polrad ist I.O.

Danke

VEPS

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Danke Barnie! Er hat leider auf 12 V umgestellt. Kann leider nicht probieren. Hast du von dem Problem schon einmal gehört, zwecks Spalt zwischen Spule und Magnet? Man kann sie so ca. 0,5 mm bewegen. Also im DM 1mm

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Hallo Barnie! Was würde mit den Lichspulen passiere, wenn die Spulen in der Schwungscheibe also die Magneten leicht Schleifen? Bauen sie dann den Strom wieder zum Großteil ab?

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Hallo Barnie! Was würde mit den Lichspulen passiere, wenn die Spulen in der Schwungscheibe also die Magneten leicht Schleifen? Bauen sie dann den Strom wieder zum Großteil ab?

 

 

Keine gute Idee.

 

Neben dem häßlichen Geräusch gibt´s viel Reibungswärme, die weder Spulen noch Magnete mögen.

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Ehklar Barnie! Ich meinte ja , könnte es sein wenn eine Spule leicht schleift und ich bekomme es nicht mit. Sehe ja nicht hinein.

Baut sie Strom ab , falls es so wäre.

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Masse hätte ich eigentlich neu eingelötet. Aber kann es ein Problem sein wenn da irgend etwas nicht passt? Ev. Im Kabelbaum ein Wackler.

 

 

wenn doch die testweise verbaute ZGP vom Kollegen funtzt wirds eher nicht am Kabelbaum liegen, denk ich... 

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    • Gibt es den Dämpfer mit Rohr mittlerweile  zukaufen ? 
    • Stecker von der Grundplatte  (weiß) kommend auf Ringöse vom Massekabel (braun). Sollte stimmen.   Ergänzung: JAAA, man macht es normalerweise nicht, aber wenn man testen will ob ein Kabel einen Bruch hat. Weißes Kabel direkt mit einer Nadel bis zur Leitung punktieren und dann die Nadel als Messpunkt nehmen. So kannst die die Leitung auf Unterbrechung prüfen. (Nadel bis Stecker)  
    • Ich hab' mal wieder Spätdienst, also nix...
    • Habe heute den Fox Dämpfer und Rohrbogen verbaut, Motor ist ein TS1 mit 60ga Welle, 110er Pleuel... Montage war eigentlich problemlos, einzig der Rohrbogen steht bei mir minimal an der Lüfterrad Abdeckung an. Ich sehe das aber als vernachlässigbar, da weder Spannungen noch sonst was auftreten. Platz zum Hinterreifen, ausreichend.  Geräusch technisch um einiges besser, da das Bollern unterm Trittbrett nicht mehr da ist.Der Dämpfer tut sein übriges. Fahrtest steht noch aus, aber ich denke das fährt wie vorher 😜  Af alle Fälle hat da der Michi wieder was sehr geiles für uns gebastelt 👍                
    • Finde es zwar auch nicht i.O. wenn Dieselfahrzeuge schwarze Wände hinter sich produzieren. Aber solange da nicht "nachgeholfen" wurde bzw. der schwarze Qualm mutwillig und vorsätzlich durch das Verhalten des Fahrers provoziert wird, so lange werde ich das als bekennender Zweitakt-Fan nicht verurteilen.   Was natürlich gar nicht geht ist das oben beschriebene Verhalten von manchen Pickup-Fahrern, welche hier die Einspritzpumpen so manipulieren, daß es auch richtig schwarz qualmt. Das kann man ja noch nichtmal als vorpubertär bezeichnen, das ist einfach nur hohl!
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