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MMW Scheibenbremse hinten für Vespa PX/T5/Rally/GT/Sprint etc..


vespanarr78

Empfohlene Beiträge

- Neuteil

- Rechnung von SIP vorhanden ( Herbst 2013 gekauft)

- Neupreis liegt momentan bei 509€

- war nur mal probeweise im Motormontageständer montiert

- Standort: Stolberg Rhld.bei Aachen

- Versand kein Problem...geht bei Kauf auf meine Kappe!

 

VB 499€

 

Folgendes schreibt SIP über die Scheibenbremse:

Scheibenbremse MMW hinten

rechts, für Vespa 125 VNB4-6T
/GT/GTR/Super/TS/150 VBB2T
/Sprint/V/Super/P150S/Rally
/PX80-200/PE/Lusso/´98/MY
/´11/T5,
innenliegend, inkl.
Bremstrommel, Bremsscheibe,
Bremzange und Aufnahme

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!

Eine Scheibenbremse hinten ist die Krönung eines jeden Vespa Customs. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Eine hintere Scheibenbremse ist nicht nur ein extremer Showfaktor, sondern auch eine bremstechnische Aufrüstung: kein Bremsfading mehr, präziser Bremspunkt, feinfühlige Dosierbarkeit. Was lange Jahre nur Technikverrückten in Eigenbau gelang, haben wir als Plug&Play Lösung für jedermann ermöglicht.

Die MMW Scheibenbremse hinten ist die unauffälligere Righthand Variante. MMW hat es geschafft, den praktisch nicht existierenden Platz, so zu nützen, dass ein GRIMECA Bremsattel mit Aufnahme dort Platz findet und eine RMS Bremsscheibe bedient. Auch hier wird eine PIAGGIO Bremstrommel mit 30mm Wellendichtringsitz modifiziert. Man kann den Customeffekt noch steigern, indem man die SIP Bremszange daran verbaut. Bei beiden Scheibenbremsen müssen keine Veränderungen an Motor und Rahmen vorgenommen werden. Sie passen mit Breitreifen. Durch eine Modifikation des Auspuffhalters passen Lefthand Rennauspuffanlagen für Breitreifen auch auf die SIP Scheibenbremse.

Die Betätigung erfolgt entweder halb- oder vollhdyraulisch. Soll es halbhydraulisch sein, muss der entsprechende GRIMECA Bremszylinder z.B. unter der Seitenhaube montiert werden. Dieser wird dann mit Seilzug betätigt. Bei der vollhdyraulischen Version wird das Bremspedal gegen eine MMW Bremspedal getauscht, das dann den Hauptbremszylinder betätigt. Die Betätigung ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Achtung: Bei der Montage der hinteren Felge unbedingt auf Freigängigkeit und ausreichend Platz zum Bremssattel achten. Eventuell müssen zusätzliche Beilagscheiben unter die Felge gelegt, oder eine andere Felgenkombination (z.B.: GS4 Felgenhälfte ohne Stehbolzen und schmale Cosa Felgenhälfte oder ein Breitreifenkit mit Ring) gewählt werden.

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