Zum Inhalt springen

Lackproblem - Blu Marina 275


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor etwa 3 Montaten den Blu Marina 275 Lack bei Tollerroller bestellt, doch leider scheint der Lack zu dunkel zu sein.

Jetzt, nachdem meine ET3 fertig wäre zum lackieren, bin ich mir nicht sicher ob der Lack passt.

Ich habe drei verschiedene Bilder von der Lack-Testkarte gemacht.

-Einmal mit Blitz, 10cm Entfernung:
post-46499-0-69853800-1395247906_thumb.j

 

-Im Sonnenlicht mit Blitz.

post-46499-0-37036200-1395247941_thumb.j

-Und im Sonnenlicht ohne Blitz.
post-46499-0-63279800-1395247971_thumb.j

Als Kamera diente mein Samsung Galaxy S3.

Über ein paar fachkundige Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich restauriere gerade ein O Lack ET3 in blue marina und glaube nicht daran dass man die Farbe anhand von Handyfotos bestimmen kann.

 

Mein Lack wurde durch das Aufpolieren auch deutlich dunkler, also wirds schon passen.

Wenn Du möchtest kannst Du mir Deine Testkarte gerne zuschicken und ich heb sie mal an meinen O-Lack.

 

Bei Interesse, bitte pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hol das mal wieder hoch. 

Ich hatte zum Kotflügel lackieren bei der vespa schmiede blu marina 275 bestellt. Leider war der Lack etwas zu dunkel. 

Bei vespafarben steht in klammern bei blu marina 275 auch blu marina P 8/9. Allerdings wenn man sich die Farbtafeln anschaut sind das zwei verschiedene Farbtöne. Ich denke ich hatte das P 8/9 bekommen. 

Weiß wer wo ich das 1975er blu marina 275 herbekomme? Wenn ich bei vespafarben bestelle bin ich mir da auch nicht sicher. Ich hänge mal mal beide Farbkarten an. 

Screenshot_2019-01-18-23-45-45-985_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-01-18-23-45-38-766_com.android.chrome.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 23:57 schrieb Koshi:

Hol das mal wieder hoch. 

Ich hatte zum Kotflügel lackieren bei der vespa schmiede blu marina 275 bestellt. Leider war der Lack etwas zu dunkel. 

Bei vespafarben steht in klammern bei blu marina 275 auch blu marina P 8/9. Allerdings wenn man sich die Farbtafeln anschaut sind das zwei verschiedene Farbtöne. Ich denke ich hatte das P 8/9 bekommen. 

Weiß wer wo ich das 1975er blu marina 275 herbekomme? Wenn ich bei vespafarben bestelle bin ich mir da auch nicht sicher. Ich hänge mal mal beide Farbkarten an. 

Screenshot_2019-01-18-23-45-45-985_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-01-18-23-45-38-766_com.android.chrome.png

Bei mir war es tatsächlich so, dass der Lack zu dunkel war. Nach Reklamation bekam ich einen neuen Lack. Dieser passte Top und laut meinem Lackierer war er auch sehr gut zu verarbeiten. 

Habe damals bei Tollerroller bestellt, nur konnte ich gerade eben nicht herausfinden, ob die noch Lacke verkaufen.

Viele Grüße Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information