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Lusso Elektrik tot - wiedermal


IcyRocket

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Moin,

 

nachdem ich die PX wieder zusammengesteckt habe, hatte ich keine Elektrik, bis auf Tankanzeige angeschlossen. Diese funktionierte auch. Habe die Elektrik dann komplettiert und den Karren angeschmissen. Siehe da, das Licht brannte für ca. 5 Sekunden, dann war die komplette Elektrik tot (Motor lief noch)

 

So, habe die SuFu schon bemüht und demnach am Spannungsregler das Blaue Kabel gemessen -> Strom da. Habe dann grau/blau im Standgas kurz verbunden und trotzdem ist alles tot!

Habe auch einen zweiten Regler getestet, bringt nichts.

Woran kanns noch liegen?

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habe ein ähnliches Problem mit meiner PX-200MY, BJ2007 mit Batterie

 

nach dem Auswintern bei der ersten Ausfahrt begann der Scheinwerfer zu flackern und war nach ein paar hundert Metern dann dunkel,

ebenfalls die Tachobeleuchtung und das Rücklicht.

 

Bis zum Spannungsregler kommen ca 18-19Volt (mit einfachem Voltmeter gemessen), nachdem Regler kommen 10-12 Volt raus.

Die Leuchtmittel habe ich überprüft, die Lämpchen sind oK

 

Es funktioniert: Bremslicht, Blinker und Hupe und das auch ohne Batterie (hab ich zum Testen abgeschlossen)

 

Ich hab die Suche schon bemüht aber Schaltplan einer PX MY hab ich keine gefunden.

 

Vielleicht kann mir jemand eine Tipp geben ? :blink:

Bearbeitet von Jakob Kreutzfeld
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habe ein ähnliches Problem mit meiner PX-200MY, BJ2007 mit Batterie

...

 

Bis zum Spannungsregler kommen ca 18-19Volt (mit einfachem Voltmeter gemessen), nachdem Regler kommen 10-12 Volt raus.

Die Leuchtmittel habe ich überprüft, die Lämpchen sind oK

 

...

 

 

Was ist das für´n Regler ?

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der Lichtschalter kommt mir sehr verdächtig vor:

 

da ich ihn nicht zerlegen möchte (bei mir ist das dann irreversibel :-)),

meine Frage:

 

das graue Kabel (vom Spannungsregler kommend) sollte doch eigentlich

je nach Schalterstellung die Spannung auf das Auf- oder Abblendlicht umleiten,

wenn ich aber keinen Durchgang messen kann, liegt es doch nahe, daß der

Schalter defekt ist ?

Bearbeitet von Jakob Kreutzfeld
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    • Sag ihm, für den Teil des Rennens von der Ampel bis zur ersten Kurve muss er sich jetzt einen anderen Berater suchen. Von mir bekommt er keine weiteren Tipps zum stehenden Start mehr.   Vielleicht war aber auch Claudio eher die treibende Kraft dahinter. Der muss sich ja nicht direkt selbst drum kümmern. -----------   Von außen betrachtet scheint es, als wären die betriebswirtschaftlichen Punkte bei dieser Entscheidung über die sportlichen gestellt worden (oder Ducati wurde von Jorges Aktion überrascht), denn charakterlich und vom Verhalten auf und neben der Strecke ist der neue Werksfahrer mindestens fragwürdig (manche würden das vermutlich "Killerinstinkt" nennen, andere Ars*****h) ein Motorrad mit ihm weiterzuentwickeln bzw. auf ihn anzupassen führte zu nichts, also außer ans Ende des Feldes und ins Krankenhaus schneller als die anderen Ducatifahrer ist er auch nicht, zumindest bisher nicht das zu erwartende teaminterne Duell wird Gigi bestimmt das eine oder andere graue Barthaar kosten ("we have to manage" ha ha, viel Spaß ) Pecco ist angepisst Jorge ist angepisst und hat Ducati verlassen Enea ist angepisst und hat Ducati verlassen vielleicht verliert man sogar Pramac (dann wäre Franky sicherlich auch angepisst wenn er wieder Yamaha fahren müsste  ) Alle Italiener (immerhin das Heimatland von Ducati) sind angepisst sofern er nach Titeln mit VR46 gleichzieht oder noch schlimmer, ihn überholt, auf einer Ducati   und das alles wegen dem Wert und der Publicity als Werbeträger? und vielleicht höhere Einschaltquoten?   Ist es das wert?    
    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
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